Mange brennmaneter langs kysten
Opplever du at favorittbukta er full av brennmaneter for tiden? Det er det flere grunner til.
www.nrk.no
In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage. Beim Angeln kann man den Kontakt mit den Quallen kaum vermeiden (z.B. Reste an der Schnur).
Daher plane ich eine Sonnencreme mit Quallenschutz zu kaufen.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
Safe Sea Zinkoxid LSF50 mit Anti-Quallen-Stachel-Schutzlotion (mineralischer Sonnenschutz)
Safe Sea Anti-Jellyfish Sting Protective Lotion LSF50+ (chemischer Sonnenschutz)
Kennt Jemand die Produkte bzw. hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Halten sie das, was sie versprechen?
Meine Frau hatte mal beim Einholen Kontakt mit den Quallen. Die Reaktion war so heftig, dass nur noch ein Arzt und Salbe geholfen haben. Das wollen wir natürlich nicht noch einmal.
Ein Handschuh tut es auch
So wie du schreibst, reagiert deine Frau allergisch auf die Nesseln. Man könnte bei der Allergie ansetzen oder eben Gummihandschuhe mit Stulpen anziehen.
Schau mal bei Amazon, Suchbegriff: gummihandschuhe mit langen stulpen
Hoddel
Ihr zwei seit schon ziemlich lustig drauf. Als wenn beim Angeln nur die Hände nass werden. Es gibt genug Tropfenflug, wem man einholt. Auch ein Fisch kann Geistertentakel haben und rumspritzen. Und bei der Fahrt kann es auch mal eine Gischt geben. …
Ich habe mal die KI gequält (falls Jemand auch eine Quallenschutzcreme kaufen möchte):
Die KI hat mir mit Kriterium Bootsangeln / Südnorwegen und Stabilität des Quallenschutzes die Safe Sea Zinkoxid empfohlen.
Begründung:
Das Zinkoxid ist ein extrem stabiles, mineralisches Mineral. Es oxidiert nicht durch Sauerstoff, zerfällt nicht durch UV-Strahlung und ist Wärmeunempfindlich. Der Quallenschutz hält sich im Zinkoxid deutlich Länger als in der ölgebundenen Rezeptur von Safe Sea Anti-Jellyfish.
Die Reste von Safe Sea Zinkoxid können bedenkenlos beim Tripp ein Jahr später verbraucht werden. Die Safe Sea Anti-Jellyfish hat nach einem Jahr kaum noch Quallenschutz und sollte nur nach als Sonnenschutz im Garten genutzt werden.
Dazu kommt noch die praktisch Wirkdauer (bezogen auf Belastungsprofil Bootsangelei) des Quallenschutz:
Safe Sea Zinkoxid: 4-5h (Zinkoxid zerfällt nicht durch Sonnenstrahlung. Die Schutzschicht bleibt so lange aktiv auf der Haut, bis sie mechanisch abgewischt wird.) Dies ist auch unsere durchschitliche Tripplänge.
Safe Sea Anti-Jellyfish: 3-4h (Die ölhaltige Schutzschicht ist anfälliger gegen Sonne/UV und der mechanische Abrieb ist höher.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!