1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Angelcamps zwischen Stavanger und Bergen

• Frank the Hunter
  • 16. Juni 2026 um 14:17
1. offizieller Beitrag
  • Frank the Hunter
    Anfänger
    • 16. Juni 2026 um 14:17

Moin, ich bin neu im Forum, wir suchen ein neues Angelgebiet , wir waren öfter am Ombofjord und dort lassen die Fangergebnisse sehr zu wünschen übrig. Große Boote für eine krew von ü 60 damit man sicher stehen kann wäre nicht schlecht und natürlich günstig 8). Die Rente ist ja nicht so doll,auf den Seiten der Anbieter ist ja immer alles super, jede Menge Fisch 🐟 und tolle Bilder aus den letzten 100 Jahren ;). Wäre toll wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde

LG Frank

• nordfisker1.jpg

• Harzerjunge
    Administrator
    Reaktionen
    2.268
    Geburtstag
    20. August 1976 (49)
    • 16. Juni 2026 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

HalloFrank,

erstmal herzlich willkommen im Form.%$du&%

Aber schau mal ⬇️:1poke:

Forenmitglieder - Neuvorstellungen

VG Steffen :wave:

Reisebericht Lindesnes 7/2023

Reisebericht Svellingen 8/2024

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.361
    Geburtstag
    17. März 1953 (73)
    • 16. Juni 2026 um 17:28

Hallo Frank, mach doch mal eine kleine Vorstellung und dann sind wir schon mal etwas schlauer. Grundsätzlich bin ich gegen das Stehen im Boot beim Angeln. Die Gefahr, dabei über Bord zu gehen ist sehr groß. Ich habe beruflich die Erfahrung gemacht, es ist immer ein kleines Detail, was dann zur Kathastrophe führt. Also sitzen beim Angeln, bitte.

Zum Angelgebiet kann ich leider keine Angaben machen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viele Fische.

LG Heinz

• Frank the Hunter
    Anfänger
    • 16. Juni 2026 um 18:50

Ja Moin, ich bin 62 Jahre alt und fahre seit ca 30 Jahren nach Norwegen mal in Urlaub mit dem Wohnmobil und mindestens ein Mal im Jahr zum Angeln. Wir sind ein lustiger Haufen von 6 Mann der jüngste ist ca 40 und der älteste ist fast 80.;) In den letzten 6 Jahren waren wir immer am Ombo Fjord. Wir hatten dort immer ein Yellowboad in dem man auch mal stehen kann und sitzen . Wir haben in den letzten 3 Jahren schlecht gefangen immer zu unterschiedlichen Zeiten darum wollen wir jetzt weiter an die Küste, deshalb suchen wir ein Camp zwischen Stavanger und Bergen.

• Frank the Hunter
    Anfänger
    • 16. Juni 2026 um 18:52

Vielen Dank Heinz

Die Sicherheit geht bei uns immer vor und handeln dementsprechend.

LG Frank

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.873
    • 16. Juni 2026 um 21:12

Hättest die KI gefragt, hättest du folgende Antwort bekommen:

Zwischen Stavanger und Bergen erstreckt sich eine der populärsten und abwechslungsreichsten Regionen für Angel-Camps in ganz Norwegen. Die zerklüftete Inselwelt (wie Bømlo, Stord und Tysnes) und die tiefen Fjorde bieten erstklassige Reviere für kapitale Dorsche, Köhler, Pollacks und Seehechte. [1, 2]

Da klassische, riesige „Camps“ in dieser Region seltener sind, teilt sich das Angebot meist in organisierte Rorbu-Anlagen (traditionelle Fischerhütten mit Bootsverleih) und spezialisierte Ferienhaus-Siedlungen. [1, 2]

Die bekanntesten Hotspots und Angelreviere auf dieser Strecke gliedern sich in folgende Regionen:

Die Insel Bømlo (Der absolute Hotspot)

Bømlo liegt fast genau in der Mitte zwischen den beiden Städten und gilt in der Community als legendär. Durch die direkte Lage am offenen Atlantik und die geschützten Schärengärten im Osten kann hier fast bei jedem Wetter gefischt werden. [1, 2]

• Reviere & Unterkünfte: Über spezialisierte deutsche Reiseanbieter wie Angelreisen Hamburg oder Angelreisen K. Borchert werden auf Bømlo zahlreiche Rorbu-Anlagen vermittelt. Beliebt sind Orte wie Innvær, Brandasund oder die Region rund um den Bömlafjord. [1, 2]
    • Ausstattung: Die Camps verfügen standardmäßig über Filetierplätze, große Gefrierkapazitäten und hochmotorisierte Angelboote (oft zwischen 20 und 60 PS), die für die Küstenfischerei zwingend nötig sind. [1, 2]

Die Inseln Tysnes & Stord

Etwas weiter nördlich, kurz vor Bergen, liegt die Insel Tysnes, die besonders für ihre kapitalen Großköhler und Seehechte bekannt ist. [1, 2]

• Anlagen: Hier gibt es mehrere kleinere, familiäre Angel-Camps und Hüttenanlagen direkt am Wasser. Die Fährverbindungen machen die Anreise von Stavanger aus unkompliziert.
    • Vorteil: Sehr windgeschützte Bereiche in den Fjorden, falls das Wetter auf dem offenen Meer ein Auslaufen unmöglich macht. [1]

Die Region Ryfylke & Halbinsel Karmøy (Südlicher Teil)

Direkt nördlich von Stavanger beginnt die Region Ryfylke sowie die geschichtsträchtige Halbinsel Karmøy. [, 2]

• Karmøy: Bekannt für hervorragendes Meeresangeln. Hier gibt es spezialisierte Ferienhausanlagen (z. B. im Süden bei Skudeneshavn oder im Norden Richtung Haugesund), die perfekt auf Angelfreunde eingestellt sind.
    • Ryfylke: Ideal für alle, die das Tiefseeangeln in den Fjorden (z. B. auf Leng und Lumb) bevorzugen. [1, 2]

Wo bucht man diese Camps am besten?

Die meisten dieser Anlagen werden nicht wie Hotels über die gängigen Standard-Plattformen gebucht, sondern über spezialisierte Angelreise-Veranstalter im deutschsprachigen Raum:

• Angelreisen Teltow (Starke Auswahl in Westnorwegen)
    • Angel- und Familienreisen Janet Hofmann (Fokus auf die Region Südwestnorwegen)
    • Angelurlaub.de (Hier vermieten auch private Besitzer, die Boote anbieten) [1, 2, 3]

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Frank the Hunter
    Anfänger
    • 16. Juni 2026 um 21:31

Moin, Alfnie

Vielen Dank für die ganze Info, ich rede bzw schreibe lieber mit richtigen Menschen, auf karmöy war ich auch schon öfter aber es geht mir auch um Infos über die größe der Boote und die fänge da viele Anbieter Bilder aus den letzten 100 jahren haben die großartige Fische zeigen.

LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Tags

• haus gesucht
  • Camps
  • Fanggebiet

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB