1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Alfnie bittet um Schützenhilfe

• alfnie
  • 28. Mai 2026 um 20:15
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.817
    • 28. Mai 2026 um 20:15

Moin liebe Admin's,

falls dieser mein Beitrag nicht erwünscht sein sollte, einfach löschen und gut ist and no bad feelings ...

Moin liebe Forumsfreunde,

wenn ich im Sommerhalbjahr dann und wann mal wen am Flugplatz Leknes/Lofoten abhole, fällt mir immer wieder auf, wie tierisch schwer bepackt viele Angler hier anreisen.

Neulich holte ich eine junge Dame am Flugplatz ab und angesichts der Gepäckgebirge einer Anglertruppe aus Holland meinte sie so verblüfft, wie indigniert: Gott-o-gott ! Is ja Waaahn-sinnnnn ... machen die Urlaub oder ziehen die um ... ?

Am selben Abend kam einer von uns beiden auf eine möglicherweise brauchbare Idee: Könnte die Vermietung von Angelgerät auf unserer Insel eine lohnenswerte Geschäftsidee sein?

Nachdem ich gescheckt hatte, was hier auf den Inseln wo und wie an Miet-Gerät angeboten wird, glaube ich mittlerweile : Ja, das könnte finanziell interessant werden. Wenn man es richtig anpackt, durchdenkt, plant und proffer ausführt, als die derzeitigen Anbieter.

Nur – ich werde Ende des Jahres 75 und habe keine besonders grossen Sprünge mehr vor und sowieso schon zuviel Tüdelkram um die Ohren.

Aber ich kann dem Mädel ein bisschen unter die Arme greifen. Mit Startkapital und KnowHow.

Und KnowHow, da kommt ihr alle in's Bild.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen mögt, zu ermitteln, wie man so eine kleine Geräte-Vermietung am kundenfreundlichsten auf die Beine stellt. Soll heissen: eine ganze Reihe von Kompromissen zu erarbeiten - denn nichts anderes als Kompromisse können dabei herauskommen, wenn man aus tausenden Produkten etwas herausfiltern will, was für möglichst viele akzeptabel funktionieren soll.

Konkret: Welche Ruten und Rollen würdest du gerne mieten können auf den Lofoten? Sollte man für die Meeres-Angelei vielleicht jeweils 3 Ruten und 3 Rollen zur Auswahl anbieten ? Oder mehr ? Oder weniger ? Welche Schnüre sollten auf den Rollen sein? Würdest du auch gerne passende Pilker/Jiggs mieten können, anstatt schwer hin- und her zu schleppen ?

Mindestens tausenundeine offene Fragen ... aber hier bei uns gibt's ja tausende helle Köpfe – und unsere Ruten- und Rollen-Spezies sitzen auf viel praktischem KnowHow, das für das Mädel Gold wert sein kann.

Also - stell dir einfach mal vor, du willst deinen Lofoten-Urlaub gerätemässig echt entspannt und unbeschwert fröhlich antreten. Anstatt rumzustressen wie ein schwitzendes, schwangeres Lasten-Kamel ...

Welches Angebot und welchen Service erwartest du vorzufinden bei einer erstklassigen, preislich unschlagbaren lokalen Geräte- und Zubehör-Vermietung zentral auf den Lofoten ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 15 Besucher
  • puffin
  • Teiwaz
  • norweger1963
Legende