Fisketegn 2.0: Der dänische Angelschein wird digital - BLINKER
Alles zum Angelschein in Dänemark (Fisketegn): Preise 2026, die neue App „MitFisketegn“, Ausnahmen für Kinder & Senioren und Tipps für Küste & See.
www.blinker.de
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Gestern wieder für ein Jahr gekauft und die App runtergeladen. Der Angelschein/QR-Code kann dann über die App bei der Kontrolle vorgezeigt werden.
Morgen versuche ich es mal auf Hering im kleinen Belt bei Fredericia.
Na da bin ich gespannt ob was geht Daumen sind gedrückt.
Wir sind ab Montag in Stralsund, mal schauen was da rauskommt.
Viel Glück Kay...
Kappeln und Eckernförde (Ostsee) wird gefangen, Hvide Sande (Nordsee) noch gar nichts.
Daher hoffe ich mal, dass mich die dänische südliche Ostsee nicht im Stich lässt. Alternativ würde ich auf dem Rückweg nochmal mein Glück in Apenrade/Aabenraa versuchen. Mal schauen.
Kurze Info: War leider nichts, außer 320 km verfahren. Aber Diesel ist ja gerade günstig.
War heute Morgen um 7 Uhr am Kleinen Belt, links neben der Autobahnbrücke in Fredericia. Zwei Stunden habe ich tapfer durchgeleitet und dann bin ich nach Aabenraa. Dort war gar kein Angler zu sehen. Gegenüber vom Hafenbecken dann doch noch zwei Angler erspäht, also zack da hin gefahren. Waren Ukrainer. Frage nach Fisch wurde mit Nein beantwortet. Dann weiter nach Egernsund, da war ich die letzten Jahre schon immer mal. Dort drei deutsche Angler. Sie hatten drei Heringe, ganz mühsam erkämpft. Da der Himmel sich immer mehr zu zog, habe ich eine Weile zugeschaut und bin dann abgedampft.
Zum Belt noch: als ich ankam keine Strömung, 40 g Heringsblei reichten völlig. Ab 8 Uhr so viel Strömung, dass ich auch mit 60 g nicht mehr wirklich runter kam. Aber ist wirklich schön da. Zwei Deutsche, drei Dörfer weiter von mir, kamen übrigens kurz nach 7 Uhr da an. Hatten Wattis am Grund mit Plattfischvorfächern angeboten. Einen Mini-Dorsch und eine Platte hatten sie in der Zeit wo ich da war.
Das erste Bild der kleine Belt, das zweite Bild Egernsund.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!