Aalsterben in Wasserkraftwerken: 90 % der Fische überleben nicht
Kaum ein Aal überlebt die Passage durch Wasserkraftwerke. Der Schweizerische Fischerei-Verband fordert endlich Massnahmen zum Schutz der bedrohten Art.
www.20min.ch
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Komisch..die Aale wurden schon immer in den Wasserkraftwerken getötet, aber jetzt wo sie am Aussterben sind kommen die Fischereiverbände auf die Idee das man ihnen helfen müsste . Früher hat sie das wohl nicht interessiert ,es gab ja noch genug für die Fischerei in den Flüssen.
Nachtrag...Ich habe den Bericht gelesen aber ich muss ja nicht alles glauben was da stand.
Jürgen,
sorry, bitte nicht nur die Überschrift lesen. Du verdrehst gewaltig die Tatsachen.
Du schreibst: Zitat "aber jetzt wo sie am Aussterben sind kommen die Fischereiverbände auf die Idee das man ihnen helfen müsste . Früher hat sie das wohl nicht interessiert"
Im Artikel steht: Zitat "Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) kritisiert seit Jahren, dass trotz gesetzlicher Pflicht bei den Rhein-Kraftwerken keine Fischschutzmassnahmen umgesetzt werden.
Im Artikel steht: Zitat "Seit 15 Jahren warte man auf Fischauf- und -abstiege"
Jürgen,
willst Du uns alle an der Nase rumführen? Oder wie soll ich Deinen geänderten Beitrag (Nachtrag 21:09) deuten?
Zitat: Nachtrag...Ich habe den Bericht gelesen aber ich muss ja nicht alles glauben was da stand.
Warum antwortest Du überhastet und schreibst nicht gleich, dass Du es nicht glaubst, und drehst es Dir nachträglich so, wie es Dir gefällt?
Das war nur wegen deinem .... bitte nicht nur die Überschrift lesen.
und das wäre es von mir zu dem Thema.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!