Daumen ging hoch ![]()
natürlich nicht im ersten Versuch ![]()
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Daumen ging hoch ![]()
natürlich nicht im ersten Versuch ![]()
Ich hab es auch geschafft und bin angekommen
Ich warte doch nicht bis morgen. 2. Versuch, der 1. Versuch war natürlich wieder für die Katze.
LG Heinz
Drei Versuche ….alle falsch
Neuer Tag neues Glück. Die Frage hat es in sich, zu diesem Sachverhalt habe ich weder was gelesen noch gehört.
Klasse Frage und danke an das Rätselteam!!!
LG Heinz
Bleib dran Heinz. Das schaffst Du garantiert.
Beste Grüße
Axel
Ich warte noch auf Rückmeldung 😊
Ja, die Fragestellung enthält wirklich einige zielführende Hinweise (kein Irrgarten
).
Genießt aber ab und an auch den wunderbaren Vorfrühling....
Beste Donnerstagsgrüße
Roland (2)
Liebe Mods, ich bitte hiermit aus humanitären Gründen darum, die nächste Frage so zu gestalten, das ich sie beim ersten Versuch knacken kann, denn ..
... von dem sich derzeit im Backofen befindlichen Apfelkuchen wird für mich wohl wieder mal kaum was Unangebisses übrig bleiben, weil meine Frau 'so nett' war, die übliche Horde verfressener Milchzahn-Raubtiere mitsamt deren Dompteuren vorzuladen.
Auf mein vorbeugendes Gejammer reagierte meine Holde wie folgt: Ok, ok – nun beruhige dich mal ! WENN du noch eine Frage auf Anhieb löst, bekommst du einen Apfelkuchen für dich ganz allein, hm ?
Ein faires Angebot ... leider aber von einer -beinahe- unmerklichen Andeutung von schelmischem Grinsen begleitet, so a la «auch ein blindes Huhn findet ja mal ein Korn» - aber wohl kaum zweimal nacheinander, hihi ... «
Liebe Frau, du wirst staunen, wieviele graue Zellen ich in Bewegung setzen kann, wenn's wirklich drauf ankommt !
Liebe Mods, ich bitte hiermit aus humanitären Gründen darum, die nächste Frage so zu gestalten, das ich sie beim ersten Versuch knacken kann, denn ..
... von dem sich derzeit im Backofen befindlichen Apfelkuchen wird für mich wohl wieder mal kaum was Unangebisses übrig bleiben, weil meine Frau 'so nett' war, die übliche Horde verfressener Milchzahn-Raubtiere mitsamt deren Dompteuren vorzuladen.
Auf mein vorbeugendes Gejammer reagierte meine Holde wie folgt: Ok, ok – nun beruhige dich mal ! WENN du noch eine Frage auf Anhieb löst, bekommst du einen Apfelkuchen für dich ganz allein, hm ?
Ein faires Angebot ... leider aber von einer -beinahe- unmerklichen Andeutung von schelmischem Grinsen begleitet, so a la «auch ein blindes Huhn findet ja mal ein Korn» - aber wohl kaum zweimal nacheinander, hihi ... «
Liebe Frau, du wirst staunen, wieviele graue Zellen ich in Bewegung setzen kann, wenn's wirklich drauf ankommt !
Die Frage ist nur für dich Alfred 😉
Lösung bitte an Harzerjunge 🙋♂️
Alle anderen können da aber auch Teilnehmen
——————————————————————————
Frage außer der Reihe!!!
Wir Angler kommen bisweilen auf interessante Ideen, ne ?
Zum Beispiel montieren wir Unterwasserkameras vor unseren Köder.
So können wir den Anbiss nicht nur spüren, sondern auch sehen !
Wo aber kann man bei einem gemütlichen Mahl und einer guten Flasche Wein
in Norwegen Fische beobachten ?
Wir suchen das erste Bauwerk seiner/dieser Art in Europa.
Wo ist es zu finden ? Hoddel weiß das ganz bestimmt.
Das Kap dazu hat einen unverwechselbaren Namen, wie heißt das Kap ?
Das gesuchte Wort hat 9 Buchstaben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!