Hallo Ihr Lieben . Vom 3.-10. Oktober 2026 fahre ich mit 2 anderen Jungs nach Korshamn . Wir haben bei Borks des Haus 37/1 gebucht . Ich selber komme aus Kerpen bei Köln bin 56 Jahre . Die beiden anderen kommen aus dem Raum Bad Segeberg und sind 54 und 57Jahre alt . Unsere Ruten gehen von der leichte Spinnrute bis zur Pilkrute bis 300gr . Die Rollen sind passent zu den Ruten . Hab natürlich ziemlich alles aus dem Forum aufgesaugt . Neben der Windy , Fish Buddy haben wir auch Norgeskart app auf dem Handy .
Jetzt zu meinen Fragen ,
hat jemand ein paar Tips zu dem Gebiet ?
Kennt jemand einen Kutter der Ausfahrten anbietet ?
Ein Reisebericht folgt im Oktober
Liebe Grüße aus Kerpen
Werner
Korshamn Oktober 2026
-
-
Driftsack und schwere Ruten mitnehmen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Werner,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Schau mal in meinen Reisebericht 2023 Lindesnes ist ja gleich um die Ecke.
-
Hi Siggi,
wo willst du denn mit den schweren Ruten hin fahren?
Der Driftsack ist sicherlich hilfreich…
-
- Offizieller Beitrag
Moin Werner.
Erst einmal herzlich willkommen bei uns. Du bist dort im Mündungsbereich vom Grønsfjord und Rosfjord. Leider zeigen die Bilder bei Borks nicht das Haus, in dem du dich eingemietet hast. Dafür mache ich das hier:Das Bild findest du hier mit der Beschreibung von Korshamn.
Erzähl uns mal über deine Erfahrungen im Meeresangeln. Wir haben ja noch Zeit bis du fährst.
Hoddel
-
Danke für die nette Aufnahme ins Forum

Hallo Siggi , Drifftsack ist natürlich dabei und Pilkruten bis 300gr sollten wohl reichen
-
Hallo Hoddel ,
das Bild ist korrekt . Eigentlich hatten wir andere Unterkünfte im Blick , da die beiden anderen nicht in die Puschen kamen , haben wir uns dafür entschieden . Zum meinen Erfahrungen . Köln liegt ja bekanntlich nicht direkt am Meer


. Ein Freund von mir hat ein Boot in Bad Schwartau liegen , von da über die Trave in die Lübecker Bucht zum Angeln oder bis hoch nach Fehmarn . Vor circa 20 Jahren das öfteren nach Süd Dänemark , ebenfalls Ostsee . Norwegen Erfahrung habe ich bzw einer der anderen recht wenig . Wir sind zusammen , vor 2 Jahren im April , bei Mandal gewesen ( Borks 237/1 ) . Gefangen haben wir überwiegend Polack bis zu einer größe von 50 cm . Den ein oder anderen Dorsch gab es auch , es war eher ein zähes Angeln . Der dritte im Bunde ist schon 5 mal in Südnorwegen gewesen ( Mandal bis Flekkefjord ) . Da wir immer nur eine Woche bleiben können bleiben wir in Südnorwegen . Die Fahrt zieht sich bei mir ja etwas
.Wie komme ich auf Norwegen ? Tja , meine Frau hat mir zum 50sten Geburtstag eine Tour mit dem dritten geschenkt . Zu dem Zeitpunkt wäre es Bornholm geworden . Ok es wurde Norwegen und etwas später
. Mir geht es wie euch . Der Virus hat mich erwischt .Hoddel , natürlich kenn ich deine Seite


. Klar ist bis Oktober noch viel Zeit aber die vergeht auch ziemlich schnell.@ Harzerjunge , toller Bericht von Lindesnes .



Ich wünsche allen einen guten Rutsch und vielen Dank im voraus für die Mühe .
Gruß Werner
-
Wieso sagen eigentlich ständig die Leute das man im Süden keine schweren Ruten braucht.
Wenn ihr im Fjord tüddeln wollt dann braucht ihr die nicht das stimmt. Aber wenn ihr aufs offene Meer fahrt dann sehr wohl.
Das Revier hat eine richtig heftige Unterströmung.
Wenn du mal unten fischen willst brauchst du mit dem Tüddelkram garnicht erst anfangen. Entweder kommst du nicht runter, oder du hast soviel winkel in der Schnur das du überall hängen bleibst.
Ihr Fahrt 1600km einfach. Gebt viel Geld aus. Dann spart doch nicht an dem passenden Material.
Haben war schon immer besser als brauchen.
-
Hallo Siggi
wie gesagt ich kenne das Revier nicht . Deshalb wollte ich ein paar Tips haben . Da ich bisher nur auf der Ostsee unterwegs gewesen bin , dachte ich das 300gr ausreichend sind . Wenn es nicht so ist , wäre ich dir für deine Tipps dankbar.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Siggi
wie gesagt ich kenne das Revier nicht . Deshalb wollte ich ein paar Tips haben . Da ich bisher nur auf der Ostsee unterwegs gewesen bin , dachte ich das 300gr ausreichend sind . Wenn es nicht so ist , wäre ich dir für deine Tipps dankbar.
Hecht Zanderruten sind völlig ausreichend, mehr habe ich in Lindesnes nicht gebraucht.
Immer so leicht wie möglich und so schwer als nötig. Ist die Devise

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




