- Offizieller Beitrag
Mit
neh
men
!
Haben is immer besser als brauchen !
LG Heiko
Magdeburger Angeltage am 07.11. - 08.11.2026 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch ist am 21.11 2026 ca. 17:00

Mit
neh
men
!
Haben is immer besser als brauchen !
LG Heiko
Ich hatte/hab sowieso immer zwei-drei solche sehr soliden 20-Ltr-Eimer mit auf dem (Salz)Wasser. Spielkram kommt mir nicht an Bord.
Die wenigen Male innerhalb des letzten Vierteljahhunderts wo ich einen Driftsack wirklich als den Bringer ansah, benutzte ich so einen Eimer - und das funzte meist akzeptabel. Bis auf einige sehr wenige Male wo ich dann eben 2 Eimer einsetzte. Als Richtungs-Stabilisator reichte das jedenfalls.
Ich finde, ihr Germanen schleppt sowieso schon viel zu viel eigentlich unnötiges Gerödel mit nach Norge. Das erfreut natürlich die Angelgerätehändler ![]()
WITZIG, ICH KRIEG DAS FOTO VON DEM EIMER NICHT HOCHGELADEN. Na schxxx drauf, ich meine einen der soliden 20 Ltr Mörtel-Eimer, die 40 kg abkönnen.
Aber so ein Eimer nimmt doch viel mehr Platz im Auto wech als ein ordentlich zusammengelegter Treibanker. ![]()
@ Alfred
Hast du noch eine Bezugsquelle für wirklich stabile Mörteleimer?
Aber so ein Eimer nimmt doch viel mehr Platz im Auto wech als ein ordentlich zusammengelegter Treibanker.
@ Alfred
Hast du noch eine Bezugsquelle für wirklich stabile Mörteleimer?
Heutzutage gibt's die superstabilen mit 5 mm dicken Tragbügeln und auf denen man sogar sitzen kann auch in vielen norwegischen Baumärkten, anno dazumals hab' ich die immer aus Germany bekommen/mitgenommen. Sowas gehört doch eigentlich in jedes Angel-Boot.
hei, habe deinen Beitrag erst gerde gelesen. Ich habe in der Tauschbörse einen neuen eingestellt. Du kannst ihn für 20,-- plus Porto haben. Schau ihn dir mal an.
Hummi
Alles anzeigenHallöchen zusammen
Frage in die Expertenrunde
Lohnt ein driftsack in diesem Gebiet oder kann der daheim bleiben
Gruß kallewirsch
Sorry hab wahrscheinlich noch den letzten burzeltag nicht verarbeitet
Zu viele junge Frauen da gewesen....8 * Enkelin
Es geht nach abelnes hidrasund im Mai 2026
Sorry für die späte Info nochmals
Ein Treibanker kann je nach Wind- und Strömungsverhältnissen nützlich sein. Ich würde ihn vorsichtshalber mitnehmen, besonders wenn du genügend Platz hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


