Hallo in die nette Runde hier und fühlt euch mal alle gegrüßt
zu meiner Wenigkeit. mein Name ist Karl-Heinz
seid meiner entfernten Jugend nennen mich alle Kallewirsch ![]()
bin 42 er Jahrgang und eigentlich seid mehr als 10 Jahren in Norwegen unterwegs.....
bislang waren es touren in höhe sognefjord .... mit für meine Verhältnisse gutem Erfolg..
nun möchte ich mich mit meiner Rentnerbande gerne in den Süden zurückziehen....
Mann ist halt rüstig und gut erhalten... aber die langen Fahrten haben ihre Tücken..
nun haben wir mal in abelnes eine Hütte gemietet mit 17fuss Boot und 25ps
hat uns bis dato gereicht....
das Forum hier ist wirklich sehr informativ ....nur bin ich halt stundenlang am suchen ....am lesen .... und etwas ......... keine ahnungwasauchimmer
vielleicht gibt und den werten Fischerei Kollegen ja den ein oder andern Tipp den wir auf norgeskart finden können
siragrunnen oder anna sira ist für uns nur was für gutes Wetter (leider)
mfg kallewirsch
Abelnes Hidra im Mai 2026
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich melde mich spätestens am Montag.
Muss jetzt nur weg.
Hoddel
-
Super Danke schön
noch einen schönen Sonntag
-
- Offizieller Beitrag
Moin Kalle,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich melde mich auch Morgen mal zurück.
Benutze mal die Suchfunktion im Forum.
-
Respekt Karl-Heinz und......HERZLICH WILLKOMMEN hier in der Runde der am Norwegen Virus Erkrankten

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Gegend, in die ihr wollt, ist mir gut bekannt. Dort war ich ein gutes Dutzend mal, allerdings in Feda. Aber das ist ja gleich um die Ecke. Angelgebiet war so der Stolsfjord, Listafjord und rund um Andabeløy, weniger der Fedafjord. Also bei Euch dann vor der Haustür.
Ich weiß nicht, wieviel ihr seid, aber das Boot ist doch recht knapp bemessen. Zum Siragrunnen würde ich damit nicht fahren und Ana Sira ist angeltechnisch sicher nicht die beste Wahl.
Im Strandsfjord, rund um Andabeløy und südlich von Hidra sind ganz gute Angelbedingungen. Da habe ich einige Reiseberichte eingestellt. Nutze mal die Suchfunktion und suche nach "Feda", von da sind wir immer gekommen.
-
Guten Morgen bezet
Danke für die Infos.... Komm noch nicht so ganz klar mit der sucherei...
Um deine Frage zu beantworten...wir reisen zu 5 Personen und nutzen das Boot immer nur zu dritt......
Hat bis jetzt noch immer gut geklappt ohne daß es Probleme gab.....
Gruß kallewirsch
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei der Vorbereitung auf den Süden des Nordens!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!