- Offizieller Beitrag
Moin Stefan,
na das hat sich doch gelohnt, weiter so.👍
Grüße auch an Suse und Chris.
Moin Stefan,
na das hat sich doch gelohnt, weiter so.👍
Grüße auch an Suse und Chris.
Stefan, so soll es sein!
Weiterhin viel Erfolg.
Hoddel
Klasse Stefan, läuft bei Euch...
Danke für die Impressionen.
Heute war es überschaubar… Ostwind, daher sind wir nicht allzuweit rausgekommen. Ein paar Dorsche, zwei Knurrhähne, Hering und Makrele gab es aber trotzdem! Morgen soll der Wind noch ein bisschen blöder Wehen - mal schauen, ob wir die eine oder andere schöne Scholle fangen. Ansonsten wird Skat gespielt 😎
Sehr schön was ihr da so alles an den Haken gekriegt habt dickes Petri dafür
.
Ps.für die Plattenjagt wünsche ich natürlich viiiiiel Erfolg
Und - schwupps - bin ich wieder im Büro. Da ist es zwar wärmer als auf dem Wasser, aber eben auch viel langweiliger...
Rückblickend war es wettertechnisch eine schwierige Woche, so dass wir meistens hinter der Mole geblieben sind und uns dort mit den kleineren Fischen begnügt haben, die zweifelsfrei total Spaß gemacht haben und die Kiste auch ein bisschen aufgefüllt haben.
Die beiden Highlights waren definitiv der Sturm am vergangenen Sonntag - solch eine brachiale Naturgewalt mal erleben zu dürfen - Wahnsinn! Und natürlich der Dienstag, an dem wir neben über 20 kg Filet auch noch ein stundenlanges Oberarm- und Rücken-Workout spendiert bekommen haben.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Chris, der seinen Laden absolut im Griff hat, mit viel Sympathie, Empathie und dem Willen den besten Service zu bieten seine Gäste begrüßt, begleitet und letztendlich verabschiedet! Andere Gäste werden wohl in Zukunft ebenfalls bei Chris buchen, die dieses Jahr beim Alternativanbieter gebucht haben.
Ob nochmal Ostern nach Ramsland? Klares - Auf jeden Fall! Die Seelachse waren der Hammer - wider erwarten gab es (kleine) Makrelen im Überfluss. Dorsch war noch etwas zurückhaltend, aber trotzdem biss immer mal wieder einer. Was ich vermisst habe war das Gummifischangeln auf Pollack - die wenigen Pollacks, die wir gefangen haben, standen alle sehr tief, so dass die Zanderpeitsche mehr Plattfisch als Pollack gebracht hat.
Jetzt müssen wir mal planen, wann es wieder los geht... Ich freue mich auf die Vorfreude, wenn wir dann demnächst einen Termin definiert haben ![]()
Stefan, mich freut es, dass es trotz Sturm noch so gute Fänge gegeben hat.
Chris ist wirklich top!
Wollt ihr wieder dort hin?
Hoddel
Stefan, mich freut es, dass es trotz Sturm noch so gute Fänge gegeben hat.
Chris ist wirklich top!
Wollt ihr wieder dort hin?
Hoddel
Auf jeden Fall... Ich finde die Artenvielfalt, die Möglichkeiten direkt vor der Haustür angeln zu können und den "kurzen" Anfahrtweg einfach optimal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


