Tilsynskampanje blant fisketuristbedrifter
Som en direkte følge av mange ulykker er DSB nå i gang med tilsyn rettet mot utleie til fisketurister i samarbeid med Sjøfartsdirektoratet.
www.kystmagasinet.no
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Ob vernünftige Einweisung gemacht werden, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Selbst bei der gleichen Anlage gibt es Personal, was das besser oder schlechter macht. Der Kunde sollte immer Wert auf eine vernünftige Einweisung legen und darauf drängen, wenn es nicht gemacht wird und seine Fragen stellen.
Jeder Tote ist zuviel, ohne jede Frage!
Aber ich finde die Zahlen extrem niedrig. 5 Angeltouristen? Bei dem Verhalten, was ich jedes Jahr dort sehe?
Keine Ahnung, keine Ortskenntnis, keine Erfahrung, aber bei jeder Wetterlage raus. Mit 40km/h durch 3m breite Durchfahrten, Alkohol oft auch noch im Spiel.
Verglichen mit den etwa 240 "Badetoten" an der Ostsee sind 5 Angeltouristen eigentlich keine Meldung wert...
Zu den "Badetoten" hab ich eine wunderbar aufgedröselte Statistik:
https://rs.no/content/uploads/2021/01/Redningsselskapets-drukningsstatistikk-2020.pdf
Die von 2013 hab ich noch in Papierform in der Schublade.
Leider sind mir nachfolgende Statistiken in dieser Ausführlichkeit (noch) nichtüber den Bildschirm gelaufen.
Vielleicht kann Alfnie dazu mehr sagen ?
GUK
Heiko
Heiko, tu ma hier reingucken:
Jeder Tote ist zuviel, ohne jede Frage!
Aber ich finde die Zahlen extrem niedrig. 5 Angeltouristen? Bei dem Verhalten, was ich jedes Jahr dort sehe?
Keine Ahnung, keine Ortskenntnis, keine Erfahrung, aber bei jeder Wetterlage raus. Mit 40km/h durch 3m breite Durchfahrten, Alkohol oft auch noch im Spiel.
Verglichen mit den etwa 240 "Badetoten" an der Ostsee sind 5 Angeltouristen eigentlich keine Meldung wert...
240 Badetote ... ? Im Gesamtgebiet der Ostsee oder nur im deutschen Raum ? Is ja so oder so irre. 240 Ertrunkene in der Ostsee ! Wie kann angehen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!