Guten Morgen Kirsten, wir sind noch bis zum 19.09.2025 hier in Spangereid. Heute Morgen sind auch wieder blaue Himmelsfetzen zu sehen. Wir machen was draus. Für Euch auch noch eine schöne Zeit!!!
LG Ilona und Heinz
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Guten Morgen Kirsten, wir sind noch bis zum 19.09.2025 hier in Spangereid. Heute Morgen sind auch wieder blaue Himmelsfetzen zu sehen. Wir machen was draus. Für Euch auch noch eine schöne Zeit!!!
LG Ilona und Heinz
Hallo liebe Angelfreunde, heute morgen war der graue Himmel verschwunden. Ab und zu schaute etwas schüchtern die Sonne raus. Aber das waren nur kurze Momente. Es sollte ja auch regnen. Nach dem Frühstück gingen wir auf Jagd nach den Schuppenträgern. Im Boot hatte ich diesmal meinen selbstgebauten Rutenhalter mit den Saugnäpfen angebracht, da wir keine Reling am Boot hatten. Die Saugnäpfe hielten bis jetzt prima. Zuerst hatte ich einen 12cm langen blau-grauen Gummifisch aufgezogen. Beim 2. Wurf gab es einen Schlag und die Spitze der Rute ging ins Wasser. Ich hatte ganz schön zu tun, umimmer gut gegen zuhalten. Als der Fisch zu sehen war, stand fest, ein Pollack von schöner Größe. Als ich ihn an Bord hatte, staunte ich, der Gummiköder war nicht zu sehen. Der Pollack hatte ihn völlig einverleibt. Durch das Maul bekam ich ihn nicht raus, so tief steckte er in dem Fisch. Das war ein guter Anfang. Kurz darauf kam der erste Schauer. Im weiteren Verlauf wollte kein Fisch mehr mit uns mitfahren. Langsam regnete es sich ein und wir beschlossen abzubrechen. Im Bootshaus angekommen schüttete es wie aus Kannen. Zur Zeit ist es wieder wolkig mit kleinen blauen Ausschnitten. Wir werden sehen, wie es morgen ist. Bis dahin sagen tschüß Ilona und Heinz
Petri lieber Heinz. Da wo einer ist, räubern sicher auch andere..
Lasst ihn euch schmecken. für mich einer der besten Speisefische.
der anfang ist gemacht, weiter so...
wir vier hier von stabblandet wünschen dir und ilona weiter gutes wetter und dicke fische
Der Erfolg kommt mit dem Angeln. Ich hoffe, du hast die Stelle mit einem Edding auf dem Wasser markiert, damit du den nächsten dort fangen kannst.
Ich wünsche euch das Wetter, welches ihr haben möchtet.
Hoddel
Hallo Horst, die Stelle haben wir uns genau eingeprägt. Morgen greifen wir wieder an. Laut Wetterbericht sollte es heute regnen. Über weite Zeiten war es schön und die Sonne war warm. Geregnet hat es nur sporadisch.
LG von Ilona und Heinz
Hallo liebe Angelfreunde, heute sollte es lt. Wetterbericht den ganzen Tag regnen. Die Sonne schaute durchs Fenster und hin und wieder regnete es kurz. Also ein guter Tag, was das Wetter betraf. Wir waren nicht auf dem Wasser sondern unterwegs. Zuerst führte uns der Weg ins KIWI Spangereid. Danach haben wir uns den Hafen angesehen. Ins Haus wollten wir nicht, also sind wir weitergefahren nach Avik. Dort war ich ja mit meinem Kumpel vor einem Jahr. Der Betreuer sah uns und begrüßte mich mit Vor und Nachnahmen. Respekt, bei so vielen Menschen, die er das Jahr betreut. Danach sind wir nach Lyngdal gefahren. Wenn man eine ganze Zeit nicht dort war, staunt man über die vielen Häuser die gebaut wurden. In REMA 1000 habe ich dann Reker eingepackt um es mal auf Platte zu versuchen. Jürgen hat mir da Mut gemacht. Am Kanalausgang Richtung Lenefjord stehen den ganzen Tag etliche Angler. Ich will mich dort aber auch nicht reindrängen und Ärgwer kassieren. Es gibt am Kanal auch sicher noch andere Stellen. Weiterhin warte ich auch auf ein Zeichen von Jörg, um auf der See zu angeln. Mal sehen wie es wird. Bis dahin liebe Grüße von Ilona und Heinz
Heinz, pass bloß auf, dass die Reker nicht schon verputzt worden sind, bevor auch nur eine Platte von Dir gefangen wurde. Ich glaube, die wenigsten von uns können diesen Dingern widerstehen.
Genau Kirsten, ich bin da auch immer schnell bei Wir nehmen uns fast immer einen 5 kg Karton von Norge mit. Leider sind schon wieder alle verschabuliert aber wir sind ja bald wieder direkt an der Quelle
Heinz, immer schön ein Reker an den Haken und 5 in den Mund, dann klappt es auch mit den Platten Ich wünsche Euch für morgen bestes Angelwetter und viel Erfolg.
Jetzt wo ihr das so sagt-meine Ilona hst schon ganz listig geschaut.
LG Heinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!