Übrigens, wenn Ihr anderenorts was von vergessenen Champignons lest, ignoriert es einfach. BIIITTE
Pinki on Tour 2025
-
-
Der aufmerksame Leser hat im Bericht der Konkurrenz etwas von einem Damenkutschierer gelesen.
Ganz ehrlich, ich bin klein, unendlich süß und einfach eine Prinzessin
! Habe ich es da etwa nicht verdient, kutschiert zu werden? Ich denke schon. Andererseits könnte man auch noch zwei andere Gründe nennen, warum Ingo lieber fährt:1. Er ist leidenschaftlicher Autofahrer, beruflich viel mit dem Auto unterwegs und ihn stört es nicht, Touren von 8 Stunden zu fahren.
2. Er ist nicht lebensmüde und würde mir keinesfalls das Steuer überlassen.
Da hier niemand meine Fahrkünste beurteilen kann, gehe ich davon aus, dass Ihr natürlich Variante 1 wählen würdet, oder nicht?

Übrigens, meinen Schwur von gestern habe ich gebrochen, denn ich schwänze heute die Ausfahrt. Meine drei Begleiter haben mit dem Kopf geschüttelt, das sei doch schließlich der beste Tag der Woche zum angeln und sind um 8.00 Uhr rausgefahren. Ich freue mich auf Ruhe, Lesen, Podcast hören und einfach nur entspannen.
-
Hallo Kirsten, danke für die Wünsche. Wir geben natürlich nicht so schnell auf. Meine Ilona hat ja auch die Anglergene von ihrem Vater geerbt. Es ist aber klar, dass diese beiden Fjorde nicht gerade einfach zu beangeln sind. Schauen wir mal. Übrigends finde ich das Foto mit Dir an dem silbernen Stoßzähnen super. Es wirkt so, als würdest Du das Getier würgen wollen.
Liebe Grüße an Euch von Ilona und Heinz

-
Hallo Prinzessin,
Du machst es genau richtig..... relaxen, Strategie entwickeln, Krone richten
und angreifen.In der Ruhe liegt die Kraft

-
Genau, Sybille! Der gestrige Tag war der meine, dachte ich. Die drei sind schon recht früh wieder zurück gekommen, so gegen 14.00 Uhr. Da war es natürlich vorbei mit der Ruhe.
Sandra war gezwungen, einen Weinpodcast mit dem Thema "das richtige Glas für den passenden Wein" mit anzuhören. Sie lebt noch.Hatte ich schon darauf hingewiesen, dass ich unendlich süß bin? Ja? Ok, dann brauche ich es ja nicht wiederholen. Nur soviel: Die Nuggets haben mich wirklich sehr sehr lieb. Ich habe von den beiden eine Rute geschenkt bekommen, die Prinzessin (oder auch Tussi?
) soll mit anständiger Farbe angeln
Die Sonne hat uns gestern wirklich dauergeküsst, Sandra ist der Meinung, Ihr Hirn wurde gegrillt und hat heute leichte Wortfindungsstörungen.
Der Wetterbericht für heute hat uns dazu verleitet, nach Kristiansund zu fahren. Es wurden so einige Dinge zuhause vergessen. Kosmetik, Schlübbis (Jaaaa, alle alle alle für den gesamten Urlaub), und so einige Lebensmittel mussten organisiert werden.
Also ich kann von mir behaupten, dass ich nur vergessen habe, Champignons mit ins Grillgemüse zu packen. Die Schlübbis hat eine andere Person vergessen, aber da die Konkurrenz hier mitliest, werde ich nicht verraten, welche Dame das war.


Nachdem wir recht zügig zurück waren, sind Rolf, Ingo und ich nochmal rausgefahren. Sandra wollte Ihren Hirnbrand mit Hilfe eines kleines Mittagsschläfchens der gar aus machen.
Wir hatten heute bedecktes Wetter und viel Wind, der uns kräftig und warm ums Gesicht geblasen ist. Keiner von uns dreien hat noch Locken
....ok ok , die hatten wir auch vorher nicht, aber der Wind war echt kräftig, ich schwör!Ingo hat mal wieder versucht, seine Fischlandetechnik zu verbessen: vergebens, der Fisch ging wieder außerbords vom Haken.
Der erste Fisch des Tages kam natürlich wieder von mir in die Kiste, gefangen mit der neuen Rute.
Wie Rolf aber schon schrieb, ist Ingo der Tagessieger
Der aufmerksame Leser hat bestimmt schon im Konkurrenzbeitrag gesehen, wie hier gefrühstückt wird. Ich muss dazu sagen, dass ich Angst habe vor Gewichtszunahme, verschuldet durch die Versorgung der Nuggets. Am 26.09.2025 feiern wir eine Hochzeit und ich habe mir für das Standesamt und die Feier am nächsten Tag neue Outfits gekauft, wenn die nicht mehr passen....oh haue haue ha.
Mal sehen, ob mir noch was einfällt zu gestern und heute, ich würde mich dann noch mal melden.

-
Ich sag´s ja, mit den Nuggets wird´s gefährlich knapp um den Hosenknopf herum. Der aufmerksame Member hat bestimmt schon im Konkurrenzbeitrag gesehen, wie die Abendtafel gefüllt war. Ich und im Petzwahn? Bitte??? Pffff...habe ich gar nicht nötig. Ich halte es nur für sehr wichtig, dass alle Norwegenangelfreunde wahrheitsgemäß unterrichtet werden.
Übrigens: nach dem Essen sah es so aus:
Das nur vorab, der Rest folgt gleich gesondert.
-
Da kann es ja nur schönes Wetter geben!!!
LG Heinz

-
Heute morgen dachte ich, den Schuss nicht gehört zu haben, wahrhaftig gesehen. Denn Sandra war leider flügellahm und musste heute auf eine Ausfahrt verzichten.
Bei mächtig viel Wolkenschein ging es kurz vor acht aus dem Hafen raus Richtung Trondheimsleia. Unterwegs haben wir noch auf die Schnelle, so quickimäßig, 8 Makrelen verhaftet. Ingo sagte gerade zu mir, dass war für jeden nur ein Wurf...Rolf mit Fullhouse am Makrelenvorfach 5 Makrelen, er 2 und ich ........1 (In Worten: eine). Zu meiner Verteidigung: Ein gutes Pferd springt nur so weit, wie es muss (ich hatte auch nur einen Pilker mit Drilling dran).
Die Köderbeschaffung war also schnell erledigt und ab auf die Leia. Dort verbrachten wir bei zwei kleinen Regeneinlagen fast zwei Stunden auf der Stelle bei Null Drift, man könnte auch sagen, wir standen auf der Stelle.

Irgendwann kam dann auch die Sonne raus und fing wieder mit der Rösterei meines Gesichtes an. Aber es war angenehm. Dank Sandra hatte ich meine Sonnenbrille mitgenommen, haben ist schließlich besser als brauchen. Aber daher habe ich jetzt auch zwei helle Streifen an den Schläfen...der Rest ist rotbraun gefärbt.
Rolf hat den ersten Seehecht aus dem Wasser gezogen, Ingo zog ein paar Stunden später nach (von mir wollen wir lieber mal nicht reden
). Rolf fing in der Zwischenzeit einen Leng, der auf halber Strecke ausgestiegen war. Nachdem er in einiger Entfernung an die Oberfläche geploppt ist, stellte sich heraus, dass er ca. 30 cm groß war.Wer kennt es nicht, wenn man schon einige Zeit draußen ist und die Natur ruft? Ingo stelle sich also an die Reeling, verrichtet sein Geschäft und mit einem mal flogen alle 15 Möwen, die um uns herum saßen, wie von der Tarantel gestochen weg. Ingo ganz entrüstet "Echt jetzt?"
Meine Antwort: Naja, Sandra und Rolf hatten gestern Spargel zum Abendessen gemacht. 

Eine Lachsalve schallte über die Leia.In diesem Augenblick kam von hinten ein Adler, der sich den Leng geschnappt hat, somit war auch geklärt, warum die Möwen abgehauen sind. Es lag wirklich nicht an Ingo.
Mein krönen der Abschluss war dann noch eine Makrele
war heute offensichtlich mein Tagesmotto.Morgen werden wir wieder in voller Teamstärke auftreten. Mal sehen, was der Tag so bringen wird.
-
-
Wie hat sich der Seeadler das Teil geholt? Direkt vom Boot, oder habt ihr es ihm zugeworfen? Bestimmt schönes Erlebnis
LG Heinz

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!





