Angeltipps Skogsoy/Tregde Mitte September 2025
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Danke für den Bericht und die Bilder. Ist euch der Kalmar auch im Sandoyfjord ans Band gegangen ?
Ich wünsche euch noch einen richtig tollen Urlaub und bestes Wetter! Wie lange seid ihr noch da ?
Vielen Dank!
Den haben wir bei Ententeich nebenan im Oddfjorden gefangen auf itgendner Untiefe...
Wir sind noch bis Mitte der Woche da. Gab heute noch ordentliche Fänge mit 65+ Pollack und Dorsch und +85 Leng.
-
Super! Auch dir vielen Dank!
Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann es meinetwegen auch endlich losgehen
-
Hast du am Ende deines Urlaubs auch die Bescheinigung mit der Unterschrift vom Vermieter bekommen? Ich hatte gelesen, dass die benötigt wird und ein Ausdruck aus einer App nicht als Nachweis für die Fischausfuhr genügt.
Viele Grüße
… noch 4 Wochen
…
-
Die Bescheinigung hatten wir auch vom Vermieter am letzten Tag für Zollkontrollen gekriegt ,er meinte die wäre unbedingt nötig.
-
Ab 1.8. soll das Alles anders sein. Wir waren auch 2017 das letzte Mal in Norwegen und da waren 15kg aktuell ohne irgendwelche Registrierung. Jetzt ist es so, das die 18kg noch Bestand haben, du aber einzelne Arten angeben musst, ob du sie entnommen hast. Und das bei jeder Ausfahrt und täglich. Am letzten Tag erzeugst du in der App ein Ausfuhrdokument. Der Zugangscode für die App ist der Nachweis, dass du in einem zert. Unternehmen warst. Erklärt dir aber alles Peter. Ist total simpel.
Beste Grüße James
-
Soo… nun geht es dann auch endlich los.
Die letzten Wochen waren wir gut mit den Vorbereitungen beschäftigt - ich bin gespannt, ob die sich auszahlen werden.
Leider scheint es das Wetter überhaupt nicht gut mit uns zu meinen. In der ersten Wochenhälfte sind Böen bis zu 65 km/h angesagt. Zwischendurch zeigt sich zumindest im Wetterbericht mal ein Zeitfenster ohne diese Böen- die werden wir dann hoffentlich nutzen können. Die zweite Hälfte ist mit Wind um die 15 - 25 km/h angesagt. Meine Hoffnung ist, dass die vorgelagerten Schären das Wasser einigermaßen ruhig und magenschonend halten.Habt ihr Erfahrungen mit Wind und Wellen zwischen den Schären?
-
Kommt auf die Windrichtung an. Und auf die Dünung von z.B. Sturmtiefs aufn Atlantik.
-
- Offizieller Beitrag
Warte erst einmal ab, bis du vor Ort bist. Das Wetter ist meist anders, als die Vorhersagen. Bei Wind, wie du es schreibst, von 3 bis 4 Bft,ist zwischen den Schären im Windschatten immer ein Angeln möglich. Die Windrichtung ist wichtig. Kommt der Wind über das freie Meer, ist die Wellenhöhe sehr groß.
Hoddel
-
Wenn Du nicht vor die Schären willst passt der Wind. Wie schon geschrieben, darf er nicht von See aus reinrollen. Die Schären selbst bilden einen perfekten Windschutz, nur die Strömungen dazwischen können schon mal heftig ausfallen. Euer Boot ist auch sehr stabil in der Welle. Ich würde mir mehr über den vorhergesagten Regen Gedanken machen... Immer nass wie ein Pudel zu werden macht auch keinen Spaß.
Viel Spaß und macht das Beste draus. Kannst ja mal berichten.
Beste Grüße
James
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!