- Offizieller Beitrag

Neue Regelungen für die Fischausfuhr...
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin beisammen,
nun scheint es konkret zu sein...
Wobei die Übersetzung von Google seltsam ist - da wird für die erste Anpassung 2024 angegeben. Ich habe die Info, dass es ab dem 01.01.2026 die Quote auf 2 x 15 kg gesetzt wird.
-
Harzerjunge
1. Juli 2025 um 10:30 Hat das Thema freigeschaltet. -
- Offizieller Beitrag
-
Damit halbiert sich bei mir Anzahl der Urlaube pro Jahr
Einen Urlaub im Jahr werde ich wegen dem langjährigen Kontakt zu den mtlw fast Freunden in Borhaug beibehalten
Aber ansonsten freut sich Dänemark auf das GeldGruß Jörg
-
Hast DU vorher Deine Urlaube mit fischverkauf finanziert? Ich habe solche Typen in 2006 kennengelernt, die den Tagespreis für ihre „Filets“ erfragten!
Wenn ja, dann SCHANDE über Dich!🤬😤🤬 vG Ralf
-
- Offizieller Beitrag
Ein heikles Thema.
Viele von uns werden ihre persönlichen Schlüsse ziehen, wie Jörg auch.
Aber ist dem Artenschutz damit wirklich Genüge getan? Ich glaube nicht.
Manch einer wird dann nur noch die Loins mitnehmen. Somit - als Beispiel - anstatt für 2kg komplettes Filet aus einem Fisch dann als Loins nun 2 Fische zu "verhackstücken". Die Schwanzstücke und leckeren Bauchlappen werden dann eben verklappt.
Was wird aus den vielen registrierten Anbietern von Unterkünften? Werden zuvor volle Auftragsbücher dann durch steigende Preise kompensiert, was wiederum manchen abschrecken könnte, überhaupt noch nach Norge zu fahren? Auch die vielen kleinen Geschäfte vor Ort und Fährlinien werden betroffen sein, wenn viele Ihre persönlichen Konsequenzen ziehen.
-
Ja,das wird wohl so werden,henau wie 2006 noch „feiner“ filetiert wurde um bloß keine „unnötigen“ kilo zu verarbeiten!
Trotzdem Schade um den/ die Fische! 🤔
-
Aber immerhin wird mit diesen Maßnahmen
der organisierte Fisch-Schmuggel in Null-Komma-Nix
zum Erliegen kommen !
Das war doch das erklärte Ziel ! ?
-
- Offizieller Beitrag
Der organisierte Fischschmuggel wird bestimmt nicht durch solche Maßnahmen zum Erliegen kommen. Norwegen müsste dafür seine Grenzen zu Finnland und Schweden komplett schließen. Das Personal ist nicht vorhanden.
Über die üblichen Fährlinien wird doch eh kaum Fisch geschmuggelt.
Hoddel
-
Dann können die Mitarbeiter der Angelanlagen sich schon mal neue Arbeit suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!