Sind gestern gut zu Hause GESUND angekommen. Es wird noch ein kleiner Bericht mit Fotos folgen.
Gruß
Stefan

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2025
-
-
Das wollen wir doch hoffen?
Das mit dem Wetter ist natürlich Schitt,da machste nix dagegen.Wir machen uns am Donnerstag auf nach Imarsundet, bei der Laya. Werd berichten.
-
Wie schon geschrieben, bin ich krank angereist und habe auf der Hintour auch noch meinen Angelpartner angesteckt.
Hinsichtlich des Wetters gab es alles: Schneesturm, Hagel, Regen, viel Wind und auch die Sonne ließ sich blicken.
Was diesmal sehr auffiel war, dass viele Dorsche gelandet werden konnten; der längste maß ca 1 Meter, jedoch haben wir ihn nicht gewogen.
Der Pollack stand für diese Jahreszeit extrem flach. Die beste Angeltiefe war ca 5-15 Meter unter der Wasseroberfläche, während sie in den vergangen Jahren immer zwischen 10-40 Metern, manchmal sogar über 60 Meter Wassertiefe zu finden waren.
Der größte Pollack mit einem Gewicht von 9,2 kg maß 93 cm, gelandet in 6 Metern Wassertiefe, der Drill war schon ein geiler fight.
Auch Heilbutt wurde gefangen. Dieser schwimmt mit seiner Länge von 83 cm wieder, nachdem er das Versprechen abgab, nächstes Jahr größer und schwerer wiederzukommen.
Überzeugt hat wieder unsere passive Kühlbox ( Dometic Cool Ice 42 ). Nach etwa 50 Stunden (auf der Rückreise haben wir noch eine Zwischenübernachtung in Koppang eingelegt) war der Fisch noch immer komplett durchgefostet.
Bilder folgen noch
Gruß
Stefan
-
-
-
Da sind ja wahre Prachtburschen dabei Stefan
(ich meine natürlich die Fische
)
-
- Offizieller Beitrag
Danke Stefan fürs berichten...
Die Pollacks sind ja wirklich Klasse
-
- Offizieller Beitrag
Genial, was ihr da an Fisch gefangen habt!!! Fettes Petri!
-
Danke an alle. Um die Jahreszeit ist das schon fast normal am Knarrlagsund. Aber die Dorsche waren schon TOP von der Qualität festes Fleisch ohne Würmer.
Gruß
Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!