1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

West Agder

• Simmi
  • 16. März 2025 um 10:53
  • Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    835
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 12. Juni 2025 um 06:43

Vielen Dank für die Infos und die herrlichen Fotos. Da wächst die Vorfreude!!!

LG Heinz:Danke:

• nordfisker1.jpg

Gasgewwe
    Administrator
    Reaktionen
    75
    Geburtstag
    27. Juli 1979 (45)
    • 12. Juni 2025 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

Na das nehme ich doch mal in meine Reiseüberlegungen für die nächsten Jahre auf :) Klingt super! Vielen Dank fürs berichten!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Simmi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    253
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Juni 2025 um 11:35

Moin :)

Nu ist die Woche auch wieder fast vorbei und morgen geht's mit der Fjordline gen Hirtshals.

Bis auf einen Tag hatten wir nur Sonne, den Wind hab ich des Öfteren verflucht, mag den halt nicht so beim Angeln. Oben am Stausee waren das teilweise schon kräftige, frische Böen.

Gestern stand mal wieder eine ausgiebige Wanderung um eben genau diesen herum an. Angelrute und paar Blinker hatte ich natürlich auch bei. In einer schönen, großen Bucht war dann mal Pause und natürlich einige Würfe angesagt, das Ganze bei totaler Windstille.... nach 10 Minuten suchten wir fluchtartig das Weite =O Diese fiesen, kleinen Gnitzen wollten uns einfach nur auffressen. Zu allem Überfluß war da noch richtig viel Bewegung im Wasser, die Fische aktiv ohne Ende, da wär etwas Wind schon schön gewesen.....aber man kann ja bekannlich nicht alles haben - Pokal und Meisterschaft ^^

Übrigens war vorgestern auf meinen geposteten Bildern das Hotel Gjestegård Åseral hier vor Ort zu sehen. Dort bekamen wir von einem älteren, sehr freundlichen Herren nützliche Auskunft auf unsere Fragen betreffs Wandern und Angeln. Total gemütliche Atmosphäre im Haus mit einem gelungenen Mix aus Alt und Neu, hat uns super gefallen :thumbup:

Da wir in all den Jahren noch nie ein richtiges Restaurant in Norwegen besucht haben, sollte das in dieser Woche unbedingt mal nachgeholt werden. Gesagt, getan..... wobei wir jetzt bei den Garstufen wären :D

Meine Frau hatte Schweinefilet und ich bestellte mir Lachs mit Kartoffeln und anderem frischen Gemüse. War an sich lecker, nur das Fisch und Schwein mehrmals gestorben sein müssen und das Gemüse noch bissken gebraucht hätte. Bin ja selbst ein recht passabler Hobbykoch - würde ich zumindest meinen..... Broccoli, Möhren und Blumenkohl können ja durchaus noch ein wenig Biss haben, aber Fisch und Fleisch waren deutlich drüber.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, sollte auf gar keinen Fall als meckern rüberkommen, aber ist das vielleicht in Norwegen so üblich bzw. gewollt ? Heißt ja auch immer "andere Länder, andere Sitten", eventuell ist das ja genau die Küche hier. Da fehlt mir ja wie schon erwähnt komplett die Erfahrung..... War trotzdem schön, wie schon geschrieben, ein tolles Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern :)

So, heute am letzten Tag hier gibt's noch etwas Bewegung und im Anschluß genießen wir die schöne Aussicht und freuen uns aufs nächste Mal, Eikerapen in Vest Agder wird uns garantiert wiedersehen 8):thumbup:

Simmi :wave:

Hmmm, eigentlich wollte ich noch paar Bilder anhängen, klappt aber im Moment nicht. Versuchs am Nachmittag nochmal.....

Einmal editiert, zuletzt von Simmi (13. Juni 2025 um 11:43)

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.303
    • 13. Juni 2025 um 12:03

Ja, das mit dem Essen gehen ist nicht so einfach. Pizza bei Egon ist ok, oder man findet einen kleines Kafe (norwegische Schreibweise ) und nimmt Büffet. 😊

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Simmi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    253
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Juni 2025 um 16:32

Einmal editiert, zuletzt von Simmi (13. Juni 2025 um 16:39)

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.303
    • 13. Juni 2025 um 16:52

Sehr schön und ein tolles Gewässer im Hintergrund…. Da hätte ich schon Lust mit meiner Fliegenpeitsche😉

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.739
    • 13. Juni 2025 um 18:05

Da hat aber jemand ein richtig großes Trollhaus hingesetzt:baby:

:Danke:für die schönen Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png