Forscher fordern Heilbutt-Restriktionen

•  

Anzeigen:

• Hallo Alfred

In deinem Artikel ist auch noch folgender link zu finden.

Fant dumpeplass etter turistfiskarar: Ønsker at turistkvoten blir fjerna
    Turistfiskarane bør ikkje få ta eit gram fisk ut av Noreg. Det meiner Noregs dykkeforbund. Nyleg avdekte dei ein gravplass for torsk etter turistfiskarar.
    www.nrk.no

Ist schon schlimm, aber da sieht man auch wieder, wie das Verhalten von Einzelnen gleich wieder hurraschreiend genutzt wird, um alle über einen Kamm zu scheren.

:gutenmorgen:

Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

• Auf dem grösseren Bild des "Dorschfriedhofes" direkt am Artikel

sehe ich einen filetierten Dorsch und oben drüber einen filetierten Köhler.

Solche Friedhöfe finden sich zu Tausenden entlang Norwegens Küste.

Hätte nicht gedacht, das die Taucher so naiv sind, sowas für ihre Propaganda

nutzen zu wollen.

• Aber es funktioniert ja anscheinend.

Mich wundert eher noch , dass die das " zufällig " und gleich nach dem reinwerfen entdeckt haben.

Meine Karkassen sehen nicht viel anders aus und ich verwerte, was geht

:gutenmorgen:

Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

• Sieht für mich eher als gestellt aus.

Wir verklappen unsere Abfälle über mindestens 20m tiefem Wasser und durch Verdriftung dürfte es einen solchen "teppich" nicht geben.

Auch ist der sehr gute Erhaltungszustand der Karkassen eher ein Hinweis auf eine gestellte Szene. Normalerweis stürzen sich allerlei Tierchen

auf dieses leckere Mahl, von denen auf dem Foto gar nichts zu sehen ist.

• So sehe ich das auch. Allerdings mache ich das selber anders. Ich nehme jeden Fisch den ich behalte nach dem Ausbluten auf dem Wasser aus und lasse auch den Kopf draußen. Auf den Lofoten hatten wir einige Jahre immer Krabbenfischer direkt gegenüber des Filetierraums. Die haben gerne unsere "Reste" zum Krabbenfang genommen. Selber haben wir aus den ersten Dorschkarkassen Fischsuppe gemacht.

Fraglich ist ja, was die Norweger mit den Karkassen machen, wenn sie selber Fisch angeln. Die essen wohl die Greten mit und die Innereien auch?

Ich halte es auch für besser, wenn die ganzen Möwen von Ä sich auf die Fischabfälle stürzen. Allerdings bekommen sie davon auch nur einen kleineren Teil. Um den Rest kümmern sich mit sicherheit die Bewohner des Meeresgrundes.

Die sind in dem Beitrag wohl schon geflüchtet?

Also mal wieder ein Bericht der norwegischen "Bildzeitung", bei uns ja auch bekannd als Blödzeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!