hallo
hat jemand aktuelle infos von bomlö?
am samstag fahren wir nach bomlö.
brunni77
infos von bomlö???
-
-
Moin brunni 77,
Bömlo ist zu groß, um mit einem Satz alles gesagt zu haben. Also in welche Richtung geht es denn bzw. wie heißt der Ort in dem Ihr seid?
-
hallo
es ist ganz unten in bommelhavn.
vor einigen jahren war ich mal im märz dort. damals hatten wir die ganze woche sturm.
mit was kann ich denn momentan fangtechnisch rechnen?
brunni77 -
Bommelhavn sagt mir nichts. Für den Bereich am Zusammebfluss Bömlafjorden und Stokksundet (Ecke Mosterhamn) könnte ich Dir "helfen":D.
Ist allerdings auch ein windiges Eckchen. Aktuell dürften Köhler und Pollack am leichten Gerät (Spinnrute mit leichten Pilkern, Gufi´s oder Mefo-Blinker, vielleicht sogar Naturköder) recht gut gehen, Dorsch dürfte langsam abnehmen (muss aber nicht so sein). Was Leng & Co. angeht bin ich nicht so der Fachmann, da nicht meine bevorzugte Angelart. -
Hi Brunni
Frank ist gerade von dort zurückgekommmen, hier ist der Bericht: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=4761
Gruß Achim -
Hi brunni,
wir waren bis zum 04.07. in Rolvsnes. Die Makrelen sind schon in die Fjorde eingezogen, also gehe ich davon aus- es wird in eurem Gebiet nicht anders sein.
Demzufolge stehen natürlich genügend Räuber bereit, die dann auch da sind- sie dann aus dem Wasser zu bekommen- tja, das ist die andere Geschichte.
Köhler standen während unseres Urlaub's auf allen Untiefen- sie bissen dann auch reichlich. Dorsche und Pollack's mußte man denn schon fast besprechen- soll an der extrem langen Periode mit dem Nordwind gelegen haben. Dies könnte jetzt natürlich ganz anders sein.
Versuch Dein Glück- such die Untiefen, wenn Du dann Wettertechnisch raus kannst, bin ich mir sicher- Du wirst auch dort belohnt.
Ich möchte Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub wünschen- super Wetter- dicke Fische- na und was sonst noch fehlt.
Es wäre schön, wenn Du einen Bericht nach dem Urlaub schreibst- würde mich echt interessieren ( wohl nicht nur mich )
Viele Grüße - auch an die Insel - und- GOD TUR -
Moin Brunni,
hier noch ein paar Info´s zu Bommelhamn!
Ihr seit sicher in einem der Lönninghäuser untergekommen.(Lönning heißt hier fast das ganze Dorf). Die Häuser und Boote sind super. Ich fahre seit Jahren hier her und habe mich noch nie über irgentetwas ärgern müssen. Wenn Ihr von der Fähre zur Insel runter seit, müßt ihr ca. 1 Km fahren, nach Bommelhamn geht es dann links ab.(Schild beachten) Tankstellen und Supermarkt sind in fünf Minuten mit dem Auto erreicht.
So, nun zum Angeltechnischen! Da, wie berichtet die Makrelen im Fjord sind, habt Ihr gute Chance auf viel Fisch. Angelplätze wären an der Hafeneinfahrt des Fährhafens (Langevag) rund um die vorgelagerte Insel oder an den Steinwänden die Ihr nach Ausfahrt in beide Richtungen findet. Naturköderangeln ist hier meist fängiger als pilkern. Ausnahme: Ihr findet Seelachs, dann Federsystem mit Pilker.
Wenn der Wind eine Ausfahrt mit den Boote nicht zuläßt, könnt Ihr auf der Mole an der Hafeneinfahrt Langevag vom Ufer angeln(Ganz vorn auf der Spitze der Mole). Entweder mit Gummi oder kleinem Blech, oder noch besser mit Stückfisch an der Posenangel! 30-40 gr. Posen mit Einzelhaken und ordentlich ein Stück Makrelenfilet drauf! Hier gibt es Pollacks in Supergrößen! Auch Dorsch, Seelachs und warscheinlich Hornhechte bis abwinken.Also viel Erfolg und gutes Wetter.
Gruß
Jörgi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!