Wird bestimmt bald besser mit dem Wetter. Ich drücke euch die Daumen.
Hoddel
Wird bestimmt bald besser mit dem Wetter. Ich drücke euch die Daumen.
Hoddel
Endlich. Jetzt ist kein Regen. Ein Boot nach dem anderem fährt raus. Da ich nicht so mobil bin muss ich mit Sönke warten, bis die Familie vom einkaufen zurück ist. Gestern haben wir vom Steg aus erfolglos geangelt. Aber immerhin hat unser Jüngster vom Cousin eine erste Einweisung bekommen, wie er mit seine "Kinderrute" umgehen sollte 😉
So, nun sind wir wieder daheim.
Ich möchte gern ein Resumee über die Anlage Farsund Resort festhalten :
Unterkunft :
erstklassige Häuser in diversen Größen je nach Bedarf. Wir hatten für jedes Schlafzimmer Duschbad/WC. Das haben wir noch nirgendwo gehabt, hat mich stark beeindruckt. Die Küche und das Wozi waren gut ausgestattet ( nicht nur 5 Messer und Tassen und spülen nach jedem Essen ).
Erstklassiger grosser und sauberer Filetierraum und Kühlraum
grosse Anzahl Schwimmwesten vorhanden
Boot
Wir hatten vom Haus zum Steg 100 m. Selbst das entlegendste Haus hatte nur 300 m.
Die Boote waren Diesel mit ( leider nur ) 20 PS, ca. 7 m lang und hochwandig, sie waren ÄUßERST gepflegt und sparsam.Die Boote hatten alle ein Funksystem mit Notruffunktion, Echolot und Kartenplotter, einen Ersatzkanister - gefüllt sowie Treibanker, Paddel und Bootshaken. Zum Service gehörte kostenloses Nachtanken bei Hinweis an den Betreiber.
Am Schwimmsteg war Wasseranschluss, Reinigungsbürsten und Schrubber. Es hab also keinen Grund, sein Boot nicht zu reinigen 😉.
Angelgründe
Sicherlich ist weiter draußen ein gutes Angelgebiet zu finden. Da wir aber 2 Kinder und 3 Anfänger dabei hatten sind wir nicht weiter als 2 km rausgefahren. Bei diesem Urlaub waren nur Makrelen dran, denn wir haben Sicherheit vor Angelerfolg gestellt. Und als unser Jüngster mit 4 Jahren seine erste Makrele an der Kinderangel hatte leuchteten seine Augen. 10 Minuten später sagte er zu mir : Oma, du hast nur einen Fisch dran wenns zuppelt ! So, nun weiß ich das auch 😀
Umfeld für Nicht-Angler
Minigolfanlage, Kinderspielplatz und Wanderweg. Tolle große Sauna auf Ponton, Badestrand.
Rezeption / Restaurant
Die Rezeption war immer sehr lange besetzt. Ein zugehöriges Resataurant haben wir einen Abend -zum Geburtstag- genutzt. GENIALES Essen, toller Service und der Preis war auch nicht zu heftig.
Zum Schluss:
1. Spitzenmässige Anlage
2. auffallend guter Service
3. Sicherheit wird groß geschrieben
Hummi
Ich war mir sicher, dass es euch da gefallen würde. Vor allem mit Kindern ist man da gut aufgehoben.
Mich freut es, so eine Meldung zu lesen.
Danke
Hoddel
Vielen für den Bericht und die Fotos
Farsund selber hat auch alles was man so brauchen könnte im Falle eines Falles.
Danke für diese positive Nachlese. Da war der Urlaub doch ein voller Erfolg. Das nächste Mal beißen bestimmt auch noch andere Fische.
Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!