Euro über 12 NOK

  • In Norwegen kann man auch an fast allen Supermarkt-Kassen etwas Bargeld abheben. Wir heben öfter mal 1000 oder auch mehr in bar ab, während eines Einkaufsvorgangs sage ich einfach " und einen Tausi cash extra, danke ". Kiwi, Rema, Bunnpris ... sozusagen alle Märkte sind das gewohnt. Märkte, die Postannahmestellen haben, geben auch problemlos 10.000 NOK oder mehr bar raus, wenn gewünscht.

  • In Norwegen kann man auch an fast allen Supermarkt-Kassen etwas Bargeld abheben. Wir heben öfter mal 1000 oder auch mehr in bar ab, während eines Einkaufsvorgangs sage ich einfach " und einen Tausi cash extra, danke ". Kiwi, Rema, Bunnpris ... sozusagen alle Märkte sind das gewohnt. Märkte, die Postannahmestellen haben, geben auch problemlos 10.000 NOK oder mehr bar raus, wenn gewünscht.

    Hier kann man das bei Edeka und so auch machen, habe ich noch nie getestet. Nervt mich nur wenn ich deswegen länger an der Kasse warten muss. Gehe meistens nach der Arbeit einkaufen und will dann endlich Feierabend haben. Aber dann gibt es ja doch Möglichkeiten für die Norweger, an Bargeld zu kommen, auch wenn es nur noch wenige Bankautomaten selbst gibt.

  • wenn es nicht unbedingt bar sein soll 8) , gibt es auch günstige Überweisungsportale, ich nutze, wenn ich nicht mit Karte bezahle, Wise als Überweisugsportal. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie die Kronenscheine aussehen. ?(

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • In Norwegen richtet sich der Geldbetrag nach deinem Limit von der Karte. Also keine niedrigen Geldbeträge.



    Hoddel

    So ganz richtig ist das nicht,

    denn die Automatenbetreiber haben teils auch eigene Limits.


    Das war bei mir letztes Mal 2000 oder 2500 NOK.

    Da ich mehr brauchte, habe ich viermal hintereinander Geld abgehoben.

    Es kam jedes Mal eine Gebühr oben drauf, welche immer gleich hoch war, egal ob man 200 oder 2000 Kronen abhebt.

  • Hast Du mit EC-Karte oder Kreditkarte abgehoben? Ich denke, dass Hoddel abheben per Kreditkarte meint.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mit EC-Karte oder Kreditkarte abgehoben? Ich denke, dass Hoddel abheben per Kreditkarte meint.

    EC-Karten werden in Norge NICHT überall akzeptiert nur Kreditkarte oder Dibtkarten


    Schau mal ⬇️


    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…r-nutzbar,maestro122.html

  • Hier kann man das bei Edeka und so auch machen, habe ich noch nie getestet. Nervt mich nur wenn ich deswegen länger an der Kasse warten muss. Gehe meistens nach der Arbeit einkaufen und will dann endlich Feierabend haben. Aber dann gibt es ja doch Möglichkeiten für die Norweger, an Bargeld zu kommen, auch wenn es nur noch wenige Bankautomaten selbst gibt.

    In Norge an Bargeld zu kommen ist manchmal dann ein Problem, wenn irgendwo Kirmes oder Tivoli oder ähnlich ist. Dann sind die Kassen der umliegenden Supermärkte wie leergefegt weil alle Bargeld brauchen. Es ist ja sowieso kaum was an Bargeld in den Kassen weil "alle" mit Plastik zahlen, selbst so Winz-Beträge wie 50 NOK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!