Zoll stoppt Gruppe mit einer halben Tonne Fisch im Fahrzeug
Viele Leute angeln gern in ihrem Norwegen-Urlaub. Dabei ist zu beachten, dass Touristen nur 18 Kg Fisch pro Person ausführen dürfen....
Zoll stoppt Gruppe mit einer halben Tonne Fisch im Fahrzeug
Viele Leute angeln gern in ihrem Norwegen-Urlaub. Dabei ist zu beachten, dass Touristen nur 18 Kg Fisch pro Person ausführen dürfen....
Lässt sich bei mir nicht öffnen ...............
You don't have permission to access this resource.
Bei mir geht´s auch nicht !!
Lässt sich bei mir nicht öffnen ...............
Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Bei mir geht´s auch nicht !!
OK Danke für die Info wir sind an dem Problem dran
Ja 👍
Hier vom NRK:
Hoddel
Wenn die Norweger sich das nicht gefallen lassen ist das völlig verständlich. Persönlich bin ich überzeugt ,dass es immer wieder solche
Vorfälle geben wird. Leider ist das dem Prozentsatz an unverschämten Kriminellen geschuldet. Leider werden die vielen doch anständigen
Urlauber und Angler im Zuge solcher Vorfälle gleich mit in Missgunst gestellt. Aber natürlich werden wir uns keine unpassende Jacke verpassen lassen.
Nächste Woche werde ich mit meiner Familie wieder das gelobte Urlaubsland besuchen und wie schon vor 24 Jahren alles beachten und genießen.
Findet man bei verschiedenen norwegischen WEB-Seiten.
Hier mal der Link zum „NRK“.
Der Artikel dazu ist vom Journalisten Torgeier Skeie und ist vom 18.07.d.J.
Die Artikel-Überschrift:
Angeltouristen, die mit einer halben Tonne Fisch an der Grenze zu Finnland gefangen wurden“.
Der Text unter dieser Überschrift:
Ein Reisebegleiter aus Polen versuchte, fast eine halbe Tonne Fisch mitzunehmen, als sie am Mittwochabend am Zollamt Helligskogen an der finnischen Grenze angehalten wurden.
Hier zum Artikel von NRK:
Allerdings, mit dieser Web-Adresse habe ich Probleme mit der Übersetzung ins Deutsch.
Deshalb schlage ich vor man nimmt diese Web-Adresse:
Zoll stoppt Gruppe mit einer halben Tonne Fisch im Fahrzeug (polarkreisportal.de)
Das wäre dann das „Polarkreisportal“.
Artikel „NRK“ und „Polarkreisportal“ weichen kaum voneinander ab.
Ich halte mich auch an die Vorgaben und Gesetze im In- wie auch Ausland.
Leider wird das immer mehr zur Ausnahme, wo wenig Kontrolle und/oder geringe Strafen drohen, feiert der Eigennutz und die Profitgier Partys.
Im Kleinen wie im Großen.
Umso mehr finde ich es seltsam, das staatliche Stellen bzw. Regierungen immer am falschen Ende "gegensteuern". Das Beispiel hatten wir doch gerade vorgestern oder so, da wird ein Angler auf Flugreise mit 2kg zuviel erwischt und das ist ein Rauschen im Blätterwald wert. Ohne Frage ist das nicht OK, aber wieviel "zuviel" kann denn ein Flugreisender haben? Lohnt das die Kontrolle oder sollten die entsprechenden Beamten nicht lieber an der bekannt durchlässigen grünen Grenze eingesetzt werden?
Warum wird die Lachsangelei eingeschränkt, obwohl jeder Depp weiß, dass die Wildlachsbestände von ganz anderen Faktoren bedroht werden?
Es gibt so viele Beispiele, bei uns, in der EU... da fällt es oft schwer, noch an die Sinnhaftigkeit von Vorschriften zu glauben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!