Pinglinge Erbsenzählerei - oder ...

Julegave

• In dem Artikel steht, das man auch nur max 18 kg gekauften Fisch mitnehmen darf. Ich dachte immer der offiziell gekaufte Fisch geht extra.

Beste Grüße

Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Na klar soll Recht Recht bleiben, aber so vierkantig ist für norwegische

Verhältnisse ziemlich ungewohnt.

Hab ich so auch noch nie kennengelernt, wegen 2,5 kg Fisch eine Anzeige und ein Zeitungsartikel, wauh. Denen war vllt langweilig.

Schade auch, dass nicht nur die 2,5 kg, sondern auch gleich der ganze Rest in den Müll wanderte, aber Vorschrift ist Vorschrift, da kann man dann zum Glück denken was man will.

Ich halte dem Ganzen zu Gute, dass ich die tatsächlichen Umstände nicht kenne.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• In dem Artikel steht, das man auch nur max 18 kg gekauften Fisch mitnehmen darf. Ich dachte immer der offiziell gekaufte Fisch geht extra.

Beste Grüße

Axel

Offiziell gekaufter Fisch zum Eingenverbrauch, für den man eine Rechnung eines zugelassenen Verkäufers vorlegen kann, geht extra für sich.

• ganz einfach zuviel, das sind ca. 13 % mehr,

man stelle sich vor das machen 100 Angeltouristen dann sind wir bei ca. 250 kg usw.

wenn ich im Norwegischen Straßenverkehr 13 % zu schnell bin, dann gibt es eine

ganz ordentliche Strafe, und keiner wird sich Beschweren, ich weiß das aus eigener Erfahrung,

wir als Gäste in Norwegen haben uns an deren Gesetze zu halten,

es mag für manch einen Pingelig erscheinen, aber so sind die Gesetze,

• Fakt ist eins, das jetzt mehr Kontrolliert wird. Aber die Grenze in Nord Norwegen ist es schwierig an der grünen Grenze zu Schweden. Ich habe zu diesen Thema meine eigene Meinung.

Ich habe es selbst erlebt das vier Mann in einer Woche eine 400 Ltr Truhe bis oben hin voll gemacht. Ich habe mir erlaubt was zu sagen, wurde gleich sehr Unfreundlich angezählt.

Ich selbst fahre lieber mit ein oder zwei weniger Richtung Heimat.

Aber die Norweger ob Freizeitfischer oder Vollzeit sollten sich auch selbst an der Nase fassen.

Das ist meine Meinung

• Wenn man sich die schier unendlichen Weiten Nordnorwegens

mal so richtig verinnerlicht, wird einem schnell klar, auf welchem

verlorenen Posten Nordnorwegens Zöllner stehen.

Es gibt nur insgesamt eine Hand voll Grenzübergänge zwischen

jeweils Finnland, Schweden und Russsland, und die sind auch

nicht immer besetzt.

Das haben die organisierten Filet-Schmuggler-Banditos natürlich

läängst geschnallt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!