Nordseekrabben sind teuer und selten geworden. «Es ist im Moment nicht nur eine Frage des Geldes», sagte der Fischereiberater bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Philipp Oberdörffer, der Deutschen Presse-Agentur. Demnach haben einige Discounter keine Nordseekrabben mehr im Sortiment. Auch manche Restaurants im Norden verzichten auf Krabbengerichte oder servieren nur geringe Mengen. Die Zahl der gefangenen Krabben reiche nicht für alle aus, sagte Oberdörffer.....
Wird das Krabbenbrötchen zum Luxusgut?
-
-
-
Nordseekrabbenfleisch handgepult online bestellen | Deutsche See ShopHandgepultes Nordseekrabbenfleisch – fertig zum Genießen! Holen Sie sich diese Leckerbissen nach Hause und bestellen Sie noch heute!www.deutschesee.de
-
Freunde haben grad in Cuxhaven 11,00 Euro für ein Krabbenbrötchen gezahlt 😱
-
Ich finde das dahingehend völlig normal, weil alle Dinge (Kulinarik) die selten sind und sich nicht kultivieren lassen, werden immer teurer, wenn die Nachfrage weiterhin hoch ist. Das ist bei Kaviar und Trüffeln nicht anders. Ich habe z.B. bei weißen Alba-Trüffeln im Dezember 2023 30% weniger gezahlt als das Jahr zuvor, weil es im Piemont mehr gab. Und dennoch sind es durchschnittlich ca. 5.000 Euro je Kilo. Wenn es keine Nachfrage mehr gäbe, ja dann. Aber Krabben sind nunmal beliebt und auch sehr schmackhaft...
-
Hier am Hafen kostet ein Krabbenbrötchen zwischen 8 und 15 Euronen.
-
Hier am Hafen kostet ein Krabbenbrötchen zwischen 8 und 15 Euronen.
Hamburg ist ja schon ein besonderes Pflaster. Letztes Wochenende war ich mit unserem Posaunenchor in HH zum Deutschen Evangelischen Posaunentag - 17000 Blechbläser im Stadtpark am Sonntag und auf der Jan-Fedder-Promenade am Vorabend etwa genausoviel zur Serenade - da war schon etwas Gänsehautstimmung. Aber eine Currywurst für 16 € ist doch schon heftig. So sind sie - die Nordlichter.
-
Bei den Blechbläsern im Stadtpark waren wir auch
-
Bernd, ich mag Gewürze - bis auf Curry. Deshalb würden mich die 16 € auch kalt lassen und
selbst ein Gratiswürstchen würde ich nicht essen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass
Jemand der gern Currywürste isst, diesen Preis für eine Currywurst bereit wäre zu zahlen. Für
den Preis bekomme ich von meinem Jäger eine ordentliche Portion Wildfleisch.
Und Jürgen, so riesengroß kann kein Krabbenbrötchen sein, dass ich es für über 8 € kaufen
würde. Da lass ich lieber den Magen knurren.
Aber wenn die Händler ihre Waren für diese Preise los werden, haben sie alles richtig gemacht.
Viele Grüße
Peter
-
Bei den Blechbläsern im Stadtpark waren wir auch
Und da haben wir uns nicht gesehen?
Nee, Spaß beiseite, das war schon ein Ereignis und das Mitspielen in einem solchen großen Chor ist ein bleibendes Erlebnis.
peter: Ich mag auch keine Currywurst, habe eine Fischplatte bestellt und war zufrieden .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!