9 Dinge, die mich in meinem Norwegen-Urlaub überrascht haben

  • Meine Schlußvolgerung endstand aus dem hier.......................

    das Einzigste, was ich dabei riskiere, ist: Mein Nachbar ruft an

    und fragt ob ich Hilfe brauche.


    Und mal Ehrlich ...wenn es keinen zu interesieren scheint das ein richtiger Reisebus mitten im Wald seit mindestens 20Jahren (das sagte mir der total verrottete Zustand von dem Teil) rumsteht bestätigt mein Urteil.

  • Och ne,würde auch hier etwas Vorsichtiger mit der Meinung umgehen. Das sind doch Beispiele ,aber niemals die Regel.

    Ich kann in Norwegen beim besten Hinschauen nicht erkennen,dass da bewußt jemand die Umwelt versaut. Und auch Deutschland

    und den anderen Sauberländern steht es eher zu, im eigenen Land zu kehren. Meine Erfahrung liegt nu auch schon weit über 20 Jahre zurück. ;)

  • Och ne,würde auch hier etwas Vorsichtiger mit der Meinung umgehen. Das sind doch Beispiele ,aber niemals die Regel.

    Ich kann in Norwegen beim besten Hinschauen nicht erkennen,dass da bewußt jemand die Umwelt versaut. Und auch Deutschland

    und den anderen Sauberländern steht es eher zu, im eigenen Land zu kehren. Meine Erfahrung liegt nu auch schon weit über 20 Jahre zurück. ;)

    Das sehe ich genauso. Ich sehe hier in der Landschaft oft genug abgeladen Müll, würde aber nie das Verhalten der Verursacher verallgemeinern und von generell mangelndem Umweltbewustsein der Deutschen reden.

  • Moin


    Ich habe unseren Vermieter ( mittlerweile fast ein Freund) mal gefragt, wie das ist mit dem Abwasser. In Deutschland buddeln wir einen Schacht, bis ans zentrale Abwassernetz und gut ist. In Norwegen geht das natürlich nicht so einfach, wenn die Hütte auf Stein steht. Da gibt es wohl irgendwelche Vorgaben, wie weit und wie tief das Abwasser eingeleitet werden muss/darf. Damit ist die Entsorgung erledigt.

    Wenn das falsch ist und wenn es jemand besser weiß, kann man das gerne korrigieren. Nur verurteilen sollte man nicht. Wer im Glashaus sitzt...usw.


    eine schöne Woche

    Frank

  • Wenn man es noch genauer will,können wir Deutschen nie zur Ruhe kommen. Es gibt so viele Altlasten,da weiß ich nicht wo man anfangen sollte... Da finden die unter einen Kindergarten im Ort ne Fliegerbombe und gerade gestern wieder gleich 3 an der B76 bei Kiel.

    Land auf und ab ist da genug Müll ,verseuchte Gebiete ,Gewässer und schlimme Bausünden auch. Ist auch noch lange nicht klar wie das mit der

    Weltkriegsmunition in den Meeren ,der Nord und besonders der Ostsee mal enden wird. Da kommt mir kein Petri Heil über die Lippen ?(
    Aber immer optimistsch bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!