- Offizieller Beitrag
Moin in die Runde,
Hat jemand schon infos bekommen ob der Hering in der Ostsee schon unterwegs ist?
Moin in die Runde,
Hat jemand schon infos bekommen ob der Hering in der Ostsee schon unterwegs ist?
Selbst wenn es schon einzelne Fänge geben sollte (in Lübeck hörte ich von 10 Stk. in 2 Stunden), lohnt keine weite Anfahrt.
Vor Mitte/Ende März kommen nur kleine Schwärme rein, da bekommt man mal 4 Heringe in einer Stunde und dann ist 3 Stunden Flaute.
Habe auch noch nichts von großen Fängen gehört. Ist meiner Meinung auch noch etwas zeitig. Frühestens Mitte März, und dann muss der Winter schon äußerst mild gewesen sein, kann man gezielt in der Ostsee los.
Also, mit Stellnetz lohnt es sich schon. Jedenfalls in der Wismarer Bucht.
Mit der Angel würde ich aber lieber auf Anfang bis Mitte April warten.
Moin
Hat schon Jemand Infos über Hering in der Ostsee bekommen?
Macht es schon Sinn mit der Angel sich Richtung Ostsee zu fahren Strahlsund oder so ?
Guckst Du mal hier:
Standardmäßig geht es eigentlich in Kappeln los, dann in den folgenden Wochen Kiel, Lübeck und Stralsund.
Gestern habe ich in Neustadt geschaut, sehr wenig Angler, keine Fänge beobachtet.
Für eine weite Anfahrt zur Ostsee ist es meiner Meinung nach noch zu früh.
Starke Seite.... dafür!
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich noch bis Mitte April warten.
Vereinzelt werden nun auch schon welche gefangen (Wismarer Westhafen). Aber sehr unregelmäßig: ein Tag ist mal gut und dann wieder mehrere Tage absolute Flaute.
Kommt auch ein büschen darauf an, ob du mit dem Boot suchen kannst oder von Land aus auf die Silberlinge warten musst.
Moin, Heringe habe ich noch nicht gesehen. Aber dafür hatte ich Gestern 2 Mefos an der strippe.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich noch bis Mitte April warten.
Vereinzelt werden nun auch schon welche gefangen (Wismarer Westhafen). Aber sehr unregelmäßig: ein Tag ist mal gut und dann wieder mehrere Tage absolute Flaute.
Kommt auch ein büschen darauf an, ob du mit dem Boot suchen kannst oder von Land aus auf die Silberlinge warten musst.
Moin in die Runde,
Ok für die Infos
Wismar habe ich auf dem Plan Ziel ist mal ein oder zwei Tagen am WE zu Angeln vom Land aus
Wismar ist für mich von der Anfahrt am besten gelegen Stralsund habe ich verworfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!