Ich bräuchte mal bitte eine Info. Ich möchte dies Thema in die Rubrik Live und aktuell verschieben, weiß aber nicht wie das geht.
Danke vorab.
Grüße
Dorschsearcher
Ich bräuchte mal bitte eine Info. Ich möchte dies Thema in die Rubrik Live und aktuell verschieben, weiß aber nicht wie das geht.
Danke vorab.
Grüße
Dorschsearcher
Ich bräuchte mal bitte eine Info. Ich möchte dies Thema in die Rubrik Live und aktuell verschieben, weiß aber nicht wie das geht.
Danke vorab.
Grüße
Dorschsearcher
Ich mache das für dich
Erledigt
steffen: Vielen Dank.
So, das Auto ist (Wie immer mit zuviel...) gepackt, der 4te Mann unterwegs, um ca. 18.00 wollen wir losfahren.
Wenn alles gutgehen, sind wir beim Sonnenaufgang an der Størebeltbrücke. Bizz ist rechtzeitig eingetroffen, nochmals Danke an alle, die zu dem Thema Infos ins Forum gestellt haben..
Bis bald, dann hoffentlich Grüße aus Jostølen, Smøla.
Dorschsearcher
Guten Morgen,
wir haben es geschafft. Nach läner als geplant, sind wir gestern hier auf Smøla angekommen.
Der Plan in Tynset zu übernachten musste wegen Überfüllung gen Übernachtung im Gulvàg Camping getauscht werden. Eigentlich nicht schlecht, daran die restliche Anfahrtun 1 1/2 Sunden kürzer ist.
Ca. 1 Stunde vor dem Ziel: Unfall. Stassensperrung. Umleitung mit 2 Stunden. 21.30 beider Hütte, Salami mit Brot, ab ins Bett.
Dann am Morgen bei herrlichem Sonnenschein weitermachen Smøla. Gut angekommen. Kurz eingeräumt und aufs Boot.
Kurz gefasst: 3 kleine Dorsche zurückgesetz, 3 kleine wegen Haken im Bauch.
Dann haben die "Anfänger" zugeschlagen. 4 maßige Dorsche, 60, 70, 80 und 88.
Da wir ja nur eine kleine Ausrüstung dabei hatten, waren wir super zufriedenen. Dann noch filetieren, Abendessen (2von den kleinen), einfügen und die Filets in die Gefriertruhe.
Alles in Allem um 1.30 ins Bett gefallen.
Aktuell Frühstück, dann Ausrüstung zusammenstellen und raus.
Grüße
Dorschsearcher.
Es geht weiter mit Neuigkeiten aus Smøla.
Der Sonntag war von etwas rauem Wetter und See geprägt. Wir waren zwar kurz an der Grenze der Schären, die Wellen und die Strömung jedoch brutal. Nach einem Hänger ist meine geliebte Penn Travel 20-30 lbs an der Steckverbindung gebrochen. Auf dem Rückweg noch ein paar Seelachs und EINE Makrele. Aufgrund des anstrengenden Vortages paanierten Seelachs mit Erbesen Karaotten und Tapetenkleister, Feierabendbier und ab in die Koje.
Heute früh bei herrlichem Sonnenschein losgefahren. Zwar etwas spät, da wir noch montieren und Ausrüstung zusammenstellen mussten.
Wir konnten locker bis an die Schärengrenze fahren, und ein paar richtig gute Seelachse, 2 Schellfisch und ZWEI Makrelen fangen. Dann fuhren wir Richtung Unterkunft mit ein paar Sropps dazwischen. Leider ohne Erfolg. Wir beschlossen noch einmal eine 40 bis 25 Meter Kante anzufahren, um dann zurückzufahren, wenn nix is dann is halt nix.
Nix waren dann 7 Dorsche zwischen 65 und 85. Punktlandung.
Rundum zufrieden gings zurück, filetieren und Makrelenrekkerknoblauchzwiebeltomatensauce mit Bandnudeln gemacht.
Morgen soll es erst Mittag wegen dem Wetter rausgehen, schau mir mal...
Grüße aus Smøla.
Dorschsearcher
Hurra, hurra, hurra, der erste Dorsch > 1 m ist da.
Trotz der Ankündigung von schlechtem Wetter war heute morgen Sonnenschein und fast Ententeich. Wir fuhren an die Schärengrenze und wurden belohnt. Reichlich Abwechslung: Dorsch, Seelachs, Pollack, Schellfisch und Lump. Leid3r auch ein übermütig Kleinleng, welchen wir aufgrund der Fangunstände mitnahmen.
Mal schauen wie es morgen wird,
Grüße
Dorschsearcher
Vielen Dank fürs berichten und Petri zu den ersten schönen Fischen...
Wir wünnschen Euch weiterhin einen schönen und erfolgreichen Urlaub.
PS: der Aussichtspunkt an der 680 ist wunderschön - und macht bei der Anreise richtig Bock auf die folgende Zeit...
In weniger als zwei Monaten sind wir dann etwas südlicher von Euch und werden hoffentlich die Seehechte ärgern....
Petri Heil zum 1m .
Und ich freue mich schon auf weiteres.
Jürgen Chosz Petri Dank. Hatte ganz vergessen zu sagen, daß ich im ersten Moment dachte das ist ein Hänger, und schon das Rettungsholz eingesetzt habe, als sich der Hänger plötzlich bewegte.
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß das Fiskedirektoratet gestern im Filetierhaus unseren Fang angesehen hat und auch die Anlage inkl. Gefriertruhen kontrolliert hat.
Grüße
Dorschsearcher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!