Prøvde å smugle 12 kilo fisk. Fikk bot på 10.000 kroner.
Mannen fra Polen ble stoppet på vei ut av Norge til Finland, med 12,3 kilo hvitfisk han ikke kunne gjøre rede for.
www.fiskeribladet.no
Guter Preis!
1.000 € für 12 kg Fisch.
Hoddel
Laut diesen sch...Google Übersetzer war das Weißfisch ??????Nur ne Frage da ich sowas ohnehin nicht esse.Fällt der auch unter Schmuggel?
Eigentlich sind 12 kg Fisch kein Problem, aber entscheidend ist wohl der folgende Satz in dem Artikel
( Zitat Lt Google Übersetzer):
"Er konnte nicht dokumentieren, dass der Fisch unter der Schirmherrschaft eines bei der Fischereidirektion registrierten touristischen Fischereiunternehmens gefangen oder von einem registrierten Händler oder Schiff gekauft wurde."
Also passt schön auf, bei wem ihr bucht!
Laut diesen sch...Google Übersetzer war das Weißfisch ??????Nur ne Frage da ich sowas ohnehin nicht esse.Fällt der auch unter Schmuggel?
Soweit mir bekannt ist, werden in Norwegen Dorschartige (Leng, Lumb, Schellfisch, Pollack etc...) als Sammelbegriff "Weißfisch" genannt.
Hat mit Rotaugen und Brassen nix zu tun...
Das hab ich wirklich nicht gewußt und höre (lese) davon das erste Mal.
Dann ist die Strafe natürlich voll in Ordnung Ps. könnte ruhig teuer sein ,diese .......... bringen die anständigen Norwegen-Angelurlauber nur in Verruf.Von mir aus könnte da auch noch gerne lebenslanges Einreiseverbot dazu kommen.
Soweit mir bekannt ist, werden in Norwegen Dorschartige (Leng, Lumb, Schellfisch, Pollack etc...) als Sammelbegriff "Weißfisch" genannt.
Hat mit Rotaugen und Brassen nix zu tun...
So isses. Alle Meeresfische mit weissem Fleisch sind "hvitfisk" = weisse Fische. Ich war auch etwas konfus wie ich das erste Mal "hvitfisk" hörte während der Biologe auf einen Dorsch zeigte ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!