So nun will ich auch mal meinen Semf dazu Beitragen.
Samstag ging es los... bla bla bla. Obwohl moment.
Da war doch was. Hinter Hamburg vor uns Warnblinker.
Eine zerlegte Karre auf der linken Spur. Ein paar Minuten früher und der Urlaub wäre vielleicht schon vorbei gewesen.
Sonst Ereignisslos. Einer fährt, 2 schnarchen. So stellt man sich Beifahrer vor.
Fährfahrt, Sonne kaum Wind, keine Welle kein Spaß.
Kristiansand raus und auf die Küstenstraße. Hier hat sich die letzen Jahre ja echt viel getan. Leider nicht zum positiven in meinen Augen. Wo ich das letzte mal dort gefahren bin war die Straße noch mehr in die Landschaft eingebettet.
Es geht jetzt zwar schneller aber ich fande es vorher schöner. Naja Geschmäcker sind verschieden.
15:30 noch kurz in den Biltema und in den Kiwi.
Dann weiter Richtung Revoy. Eine sehr schöne Strecke zu fahren. Aber auf keinen fall will man dort nachts nen Unfall haben. Da findet dich niemand wenn man abschmiert.
Kurz nach 4 angekommen und Haus und Verwalter gefunden. Wohnung und Boot übernommen und ausgeladen. Das übliche halt. Abends sind wir dann noch mit der Spinne los. Es fanden sich auch gleich ein paar Fische ein. Perfekt. Erste Köderfische gesichert..
Am nächsten morgen haben wir erstmal das Boot klar gemacht. Es war zwar ein Echolot vorhanden aber kein Plotter.
Die vorher gebauten Halterungen passten genau und alles war Bombenfest.
Dann sind wir raus und haben uns vorsichtig ans Boot heran gewagt.
Genaueres zum Schluss.
Am Fjordausgang ging eine Landzunge raus die sich Unterwasser noch fortsetzte und dann abfiel. Das roch schon nach Fisch. Und so war es auch. Makrelen und kleine Pollack standen dort. Köder hatten wir genug. Wir sind dann raus und haben die ersten driften gemacht. Ich mit NK und die anderen beiden mit Pilker.
Der erste Fisch war dann ein schöner Dorsch auf Makrelenfetzen. Bei den Pilkruten tat sich nichts. Köder wieder runter und gleich wieder Biss. Es waren einige bis der erste Leng hoch kam. Zielfisch des Urlaubs gefangen. Wir können wieder nach Hause
Meine Kumpels haben dann ihre Vorfächer und Pilker auch mit Fisch garniert. Und dann gab es beisserei überall.
Zu den Gengs gesellte sich noch ein richtig schöner Schellfisch und ein Pollack.
Das war ein super Auftakt. So hatten wir uns das vorgestellt.. einfach top......
..... später mehr