Was tun mit angetautem Fisch ????

Julegave

• Hallo Grüße Euch. sind gestern Abend von Norwegen zurückgekommen

Bericht folgt natürlich, wenn ich alle Bilder bearbeitet habe.

Mein Problem

wir hatten eine Kühlbox mit autostecker und hatten nie Probleme mit dem eingefrohrenen Fisch.

Gestern Abend als wir zuhause angekommen sind, war der Fisch aufgetaut.

Was können wir jetzt noch machen mit den Filets.

Heute wird einiges verkocht, aber es bleibt noch einiges unbenutz.

Danke Otto

wir legen den heutigen Fisch noch eine halbe Stunde in Salzwasser. Soll gut sein wegen den Keimen ???

• Hallo Otto, das ist ein Problem. Also ein zweites Mal einfrieren ist nicht zu empfehlen.

Für einen alsbaldigen Verbrauch und so vor dem Verderben retten, wäre braten.

Gebratener Fisch kann auch eingefrohren werden, aber ist dann beim Auftauen nicht mehr so fest und ansehnlich.

Also viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Warum ist er denn aufgetaut? Hattet Ihr ein Leck in der Box?

Ich wünsche Euch, dass nicht zu viel verdirbt von der wertvollen Fracht.

LG Heinz

• Danke Euch.

Ich kann es mir nicht erklären. Es war vielleicht zu viel Luft in der Box ?

letztes Jahr war die Box bis oben voll mit Filet, auf der gleichen Strecke und da ist garnichts passiert. nur das oberte Filet, LEICHT angetaut. Sonst nichts.

Jetzt haben wir den Fisch in ein Salzbad gelegt und wird zubereitet. Gebraten und in einen Auflauf zubereitet.

• Hallo Otto,

"Persönlich" würde ich augetauten (nicht angetaut) wie gesagt nicht mehr einfrieren d.h. entsorgen, oder sofort wie schon genannt verarbeiten.

Für mich wäre nur noch von Interesse, welche Kühlbox Du verwendet hast. Kann mich vielleicht vor Schaden bewahren.

Danke vorab, wenn Du die Info zur Verfügung stellst.

Grüße

Dorschsearcher

• war eine Kühlbox mit Autoanschluss, die kühlt, also mit Gebläse. Letztes Jahr war sie voll bis obenhin und es war oben nur ganz leicht angetaut, aber nur leicht. Dieses Jahr waren nur ca 8 Beutel mit 800gr unten drinnen und der Rest war Milch und alles mögliche wie Obst und Butter.

Milch war aufgeblasen und Fisch schwomm im Wasser. Also muss es schön warm geworden sein obwohl die Box nicht geöffnet wurde ???

• Hmmm....

So wie ich das kenne, sind die Kühlboxen mit Gebläse ncht für TK? Sondern für kühle Getränke, Butter usw..

Wenn man so eine Box bis obenhin mit TK-Ware und Kühlakkus füllt, mag das für einen Tag gut gehen.

Wenn du aber nur ein wenig TK reinpackst und oben drauf Dinge, die z.B. 8 Grad plus haben, taut das natürlich an bzw. auf.

Es gibt allerdings auch Boxen für TK, die haben aber kein Gebläse sonern einen Kompressor.

Wen Du so etwas hast, ist das Gerät wohl kaputt, damit sollte es nicht passieren.

xx#,   Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Die zweite Tour:

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!