Was tun mit angetautem Fisch ????

Julegave

• Offizieller Beitrag

Ich kenne diese Kühlboxen mit 12V Anschluß, die schaffen etwa (meine Info) 19°C unter Außentemperatur. Hast du also 20°C im Auto, sind es in deiner Box schon +1°C. Wenn du dann noch Obst und Milch reinpackst... naja. Da ist die Box nicht kaputt, da hat nur die Physik versagt ;)

•  

Werbung

• Ich habe eine Coleman Kühlbox. Kostete mal eine büschen, aber die macht sich seit über 10 Jahren bezahlt. Faßt ca. 70 liter. Das Styropor ist mit Plaste verkleidet. Stelle diese komplett in die Tiefkühltruhe und packe nach für nach den Fisch rein, der frische Fisch passt sich dann gut "luftdicht" an den bereits gefrorenen Fisch an. Vorher habe ich noch eine Rettungsdecke reingelegt. Wenn die Box dann voll ist(inkl. Butter), dann oben drauf Rettungsdecke, Deckel zu mit Panzertape und fertig. Hält gut und gerne 3 Tage ohne das etwas taut.

Wenn die Box nicht voll wird, dann fülle ich sie mit Handtüchern etc. auf, so wenig Luft wie möglich. Die Box nehme ich vor Abfahrt als letztes raus. Dann ne Decke(meine alte Bundeswehrdecke) drüber und erst wieder zu Hause anfassen. Zumindest ist das meine persönliche Strategie.

Liebe Grüße

sebastian

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
     #Seefahrt4##

• Wenn mir so eine Ladung Fisch auftauen/antauen würde,

hätte ich keine Bedenken, sie noch zu verwerten, wenn ...

die Kerntemperatur innerhalb der letzten 48 Stunden

4 (vier) Grad Celsius nicht überschritten hat.

Auf den küstennahen Fischerbooten, die max zwei-drei

Wochen in einem Rutsch machen, bis der Lastraum

voll ist, dreht sich alles Darum, die Temperatur bis

Anlieferung am Kai UNTER 4 Grad Celsisus zu halten.

Das darf sich dann " fangfrisch " nennen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!