Hi,
hat schon jemand eine passende Outdoor-Box oder ähnliches für den Akku der E-Multi gefunden?
Grobes (innen) Maß wären wohl etwa L= 18cm, B=13cm, H= 13cm (12Ah, AGM).
Habe rings herum 3 cm zugegeben für etwas Polster.

Akku-Box
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich schick dir morgen mal ein paar Bilder von meiner Box.
-
- Offizieller Beitrag
Moin Bernd,
hier wie versprochen die Bilder meiner Box. Zugegeben, es ist keine reine Akku-Box, aber für mich genau das passende.
Es ist eine Kunststoff-Angelbox bei der ich das Innenleben (4 Einschübe) entfernt habe.
Im oberen Fach ist genug Platz für eine Dendou Maru 1000, 2 Avet und eine Canyon plus Kabel für die E-Rolle.
Ich habe ein Panel mit 12V Ladebuchse- hierüber lassen sich auch die Akkus laden- Voltmeter, 2 USB-Ladebuchsen und Ein-Aus-Schalter verbaut.
Im Inneren der Box ist Platz für 2 Akku und das Ladegerät. Wenn das Ladegerät draußen ist, passt auch noch ein dritter Akku rein.
Es ist keine gekaufte Box von der Stange. Ich habe sie für meine Ansprüche konfiguriert und bin damit sehr zufrieden.
-
Danke.
Ist aber nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe.
Eine ähnliche Box habe ich noch im Boot für die Laternen & co.
Ich habe jetzt doch erstmal wassergeschützte "Taschen" bestellt.
Norwegen 2023 rückt halt näher ...
-
Moin,
ich habe mir einen
solch einen Fotokoffer gekauft. Passen zwei große Akkus rein. Mit Kabeln nach außen gelegt für Batteriedisplay und Anschlüsse. Super wasserdicht gut zu tragen und die ganzen Kabel passen auch noch rein. Da ich zwei e-multis habe, kommen die in den zweiten Koffer und sind gut geschützt.
LG
Sebastian
-
Habe halt was "Kleines" gesucht. Zum Angel z.B. mit Klettband an die Reling oder so.
Große Boxen hab ich.
-
Habe eine 5 Liter Plastikkanister, war mal Spülmittel drin, seitlich aufgeschnitten, Akku rein, für die Anschlüsse, zwei Löcher Kabel rausgelegt, und wieder verklebt, jetzt habe ich oben was zum tragen, und Wasserdicht ist das auch, werde Morgen mal Bilder machen. Kostet nichts und ist gut.
Guy
-
-
Die Taschen sind seit WE hier.
Noch ein Schutz aus PE-Schaum (ist bestellt) basteln.
Ich stelle das Ganze dann hier vor.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!