Harzerjunge Live aus Lindenes 07.2023

    • Offizieller Beitrag

    *#,


    Radio Lindesnes ist wieder Online


    Heute war ausschlafen angesagt. So gegen 8:30 Uhr sind wir aufgestanden, haben gemütlich gefrühstückt, natürlich mit allem was dazu gehört. ;) Das Wetter sollte ja wie am Vorabend angekündigt nicht zum angeln geeignet sein.:crying:


    Aber der erste Blick aus dem Fenster sagte: alles Quatsch, das Wetter passt! %15%


    Wind aus Westen, kein Regen weit und breit nicht in Sicht, Sonne scheint... 8)

    Also, Los geht`s und ab aufs Boot auf zum Fisch! #Fisch2##   :hot:


    Die Überlegung, offene See? Aber leider kam die Ernüchterung, Wellen zu hoch! Ich dachte mir, NEE NEE nicht mit Kindern das wird nichts, also Kehrtwende und ab in den geschützten Fjord.

    Dann musste ein anderer Plan her, also Pollack angeln.


    Kleine Gufis dran und das war dann die richtige Entscheidung.


    Und nun lass ich die Bilder sprechen...











    Köder war Gufi 8 cm 22g war der richtige :thumbup: :happy:



    Das Boot ist Topp







    Das ganze war heute morgen zwischen 10:30 und 12:00 Uhr.

    Es sollte heute Abend noch mal raus gehen, aber wir hatten keine Lust mehr morgen früh geht es wieder raus zum Fisch.








  • Werbung

     

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Fotos haste da geschossen :baby: :Danke: dafür.

    Grüße Suse mal von mir :wave:

    Mache ich

  • Moin Steffen,


    :Danke: für den schönen Bericht und die Fotos! :thumbup:


    Petri !!! - was die Fjordangelei betrifft. Das sieht das doch gut aus. Ist doch Top, dass du einige schöne Fische für den Landgang übereden konntest. Deine Köderwahl passte :baby:

    Freu mich für Euch!!! :)

    Wir sind ja ab kommenden Freitag in der Ecke aber die Wetterprognosen sind ziemlich durchwachsen was den Wind betrifft - und das wird auch wohl so bleiben. Schuld ist das blöde westliche Tief höhe Bergen. Da hilft wohl nur ein riesiger Fön um diesen hartnäckigen Kollegen da weg zu pusten. :1poke:


    Dann heisst es eben in den kommenden Tagen die zeitlichen Windfenster zu nutzen oder in den Schären zu bleiben - und das Beste daraus zu machen. Aber - die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.


    Euch noch weiterhin schöne Tage in Norge!


    VG :wave:

    Jojo

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo_Norge_II ()

    • Offizieller Beitrag

    148506-img-4847-jpg

    Genau mein Erfolgsgummi auf Dorsch bei den beiden Warnbaaken, der kann sogar Meter+

    DANKE, Roy(ber)



    Zum Fang meiner absoluten Lieblingsfische (die mit dem Marzipanfleisch) mein PETRI,

    doch schleicht mein Neid direkt hinterher:

    Oberhalb der Lofoten ist der Pollack nur noch selten (und klein) vertreten.


    Ich hab schon blaue Daumen vom Drücken.

    Möge euch der Wettergott noch viel Gelegenheit geben,

    etwas weiter raus zu kommen.


    Jedenfalls finde ich Deine Entscheidungen, bei "Welle" nicht ins "Offene" zu schippern genau richtig !


    Macht ja auch eigentlich keinen Spass, diese Schaukelei.

    Dazu kommt noch die Gefahr, sich an dusselig rum(-hängenden)(-liegenden) Haken zu verletzten...



    Apropos:

    Schon mal Naturköder probiert ?


    Entweder Ostseedorschvorfach runterlassen oder nen Pilker mit Fischfetzen kurz über Grund anbieten.

    Ist zwar langweilig, führt aber oft zu unglaublichen Fangergebnissen.


    LG Heiko :)

    • Offizieller Beitrag

    So! Da sind wir wieder, Live aus Lindesnes !


    Heute war der Plan, früh raus zum angeln! Naja, der Plan wurde kurzerhand verworfen, und ein neuer wurde im Familienrat diskutiert und beschlossen.


    9:30 Uhr ging es nach Lyngdal Sörlandsbadet zum baden. Eine gute Entscheidung, können wir nicht nur für Familien mit Kindern empfehlen. Sørlandsbadet (sorlandsbadet.no)


    15:00 Uhr waren wir wieder zurück. Dann war erst einmal eine Stärkung und eine Kaffeepause angesagt. Gegen 16:00 Uhr ging es dann raus auf die offene See zum Fotoshooting. Meine Frau wollte Bilder vom Fjord Eingang machen. Erledigt! :thumbup:


    Dann ging`s ans angeln, also zurück in den Fjord, da wo wir gestern auch erfolgreich waren. Stelle angefahren, und es war die richtige Entscheidung.


    Das Ziel sollte sein, Anja wollte/musste :1poke: angeln. (das erste mal eine Angel in der Hand ) ICH :biglaugh:


    UND DANN? :happy:


    Der erste Fisch, ich denke mal es war ein Dorsch hatte schätzungsweise die 80 er marke oder ++.


    Steffen! Hier ist was dran das zieht! *eek*


    dann leider Schnurbruch... :crying: :crying: :crying: :crying:


    Der zweite Versuch, und zack der nächste Drill! :zwinker: Mit den Überredungskünsten von Anja war natürlich

    der Erfolg gegeben ihn auf einen Landgang einzuladen. :baby:


    Julian hat auch ein 50er Pollack zum Landgang überreden können. :baby:


    Ich selber war heute damit beschäftigt, allen tatkräftig mit Tipps und Rat zur Seite zu stehen. :roll:


    Aber seht selbst, hier noch ein paar Bilder....











    Morgen geht es weiter ->..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!