Moin Moin,
Ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen….
Ich bin am überlegen Mitte Oktober nach Südnorwegen zu fahren für eine Woche. Folgende Anlage habe ich ins Auge gefasst:
https://lindesnesfjordferien.no/de/hytte2d.php
https://lindesnesfjordferien.no/de/hytte2d.php
Ich war vor 2 Jahren mal in der Gegend, jedoch etwas weiter westlich, also die andere Seite von der Halbinsel Lindesnes, Korshavn. Damals war es teilweise schwierig aufgrund des relativ starken Windes, weshalb ich diesmal die Stelle etwas „anpassen“ wollen würde. Laut Seekarte scheinen gute Fanggründe etwas windgeschützter zu liegen durch Lindesnes und die Inselgruppe südlich von Vare. Also falls die Kletten wettertechnisch ausfallen, würde ich dort immer noch gut angeln können (Bis zu einem gewissen „Windgrad“ natürlich).
Laut verschiedenen Forenbeiträgen ist die Anlage wohl gut/sehr gut, da mach ich mir wenig Sorgen (Besten Dank an alle „aktiven“ Schreiber) …. Aber wie sieht es mit meinen Gedanken rund um das Windthema aus?
Da ich sowohl Kind, als auch Frau dabei habe, versuche ich schon möglichst im Vorfeld zu planen, speziell da meine Partnerin das erste mal zum angeln mitkommt und ich sichergehen möchte das sie auch Spaß dran hat (Das würde mir die Zukunft deutlich vereinfachen, was das Angeln in Norwegen angeht ;). Das bedeutet nun aber für für mich, für jede Windrichtung einen groben Plan zu haben und der "der Schuss muss sitzen"
Wenn jemand noch zusätzliche Tipps und Anregungen hat, bin ich darüber auch sehr dankbar. Wenn ich denn fahre gibt es natürlich auch wieder einen Reisebericht!
Schon einmal vielen Dank!