Moin,BP und Freunde. Also für einen Vornamen hättes ja auch noch reichen können,aber auch gut.
Na wenn ich Feda höre bin ich immer gern hellhörig. War in jedem Jahr in Norwegen auch in Feda, was sicherlich auch daran lag daß wir dort schon bald 20 Jahre lang eine
nette Familie kennen und besuchen. Das mit dem Wind kenne ich noch gut,wir waren auch schon einige Wochen in Feda angeln,is schon ne Weile her. Am besten wars im Fjord
gleich geradeaus an den Felsenkanten vom Fedafluss(Bach) kommend. Nur muß man etwas Abstand und das nötige Gefühl (oder Echolot) haben um nicht zu dicht an die doch
scharfen Steinkanten mit der Schnur in Verbindung bzw. dem Gegenteil zu kommen. Schön wäre man kennt einen Einheimischen ,der mit einem vom Fedaflussausgang rechts
um die Ecke fährt und dort ein paar Reusen versenkt.(sichtbar mit schönen roten Bojen). Gut die Taschenkrebse im Herbst sind größer,aber die im Mai sind auch nicht ohne.
Ansonsten war das bessere Fanggebiet außerhalb vom Fedafjord. Am Ausgang auf linker Seite oder geschützt rechts rum und je nach Windverhältnissen ein gutes ruhiges
Plätzchen
im Windschutz der Inseln suchen.Aber kein Risiko eingehen,da sind schon böse Unglücksfälle geschehen. Solltet Ihr einen Traumtag erwischen ,dann habt Ihr ein richtig
gutes Angelgebiet vor Euch liegen. Tipps und Hotspots gibts ja auch immer genug . Viel Spaß Euch