Live aus Björnevag

  • Werbung

     

  • Super - freut mich, dass das Wetter mitspielt.


    Klasse Bilder und Bericht - weiter so :baby:


    Und ein dickes Petri #fisch1##


    VG :wave:

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Nun sind wir auch vom dritten Angeltag glücklich und zufrieden zurück :klatsch:


    Heute Morgen wachten wir bei bewölktem und kaltem Wetter auf. Der Wetterbericht für den Tag war dennoch sehr gut. Wenig Wing und dazu noch aus Osten, sodass wir uns kurzer Hand überlegt haben, das es heute Richtung Lamekletten geht.
    Während des Frühstücks fing es dann auf einmal an zu scheien. Aber halb so wild, die paar Flocken können uns nichts anhaben :biglaugh:


    So ging es dann gegen 10 Uhr mit beiden Booten raus. Auf dem Weg, kurz nachdem wir den Hafen verlassen haben, fuhren wir an einem geankerten Öltanker vorbei. Weiter ging es dann hinaus in die Mündung zum Rosfjord und weiter Richtung Lamekletten. Auf dem Weg dahin fuhren wir mehrere Unterwasserberge ab und bei einem wurden wir fündig. Das Echolot zeigte gestapelt Fisch zwischen 30 und 40 Meter an. Dort verhafteten wir die ersten Seelachse. Doch wir wollten das Wetter nutzen und noch weiter raus. Draußen auf dem Plateaus von Lamekletten waren wir dann nicht allein. Mehrere Boote haben bei dem wenigen Wind den Weg hinaus gefunden und beangelten die einzelnen Stellen.


    Weitere Seelachse, ein Leng, mehrere Pollacks und ein Dorsch füllten unsere Fischkiste. Besonders die größeren Pollacks machten viel Spaß an der Rute. Nach einer Weile ließ es dann auf unseren Driften nach, sodass wir noch einmal umsetzten.
    Doch dort haben wir nur eine Drift gefahren, da aus Süden der Himmel sich ziemlich Dunkel aufbaute. Somit haben wir die Heimreise angetreten, sodass wir vor dem Wetterumschwung am Haus angekommen sind. Dort haben wir dann direkt angefangen die Fische zu filetieren, da nach und nach die anderen Boote ebenfalls reinkamen und der Platz bei den Filetierplätzen begrenzt sind.


    Aus unserer Sicht ein erfolgreicher Tag und wir lassen uns überraschen, was Morgen auf uns wartet. Das Wetter scheint wieder auf unserer Seite zu sein, sodass wir schauen werden, welche Stellen wir morgen anfahren werden.
    Darüber werden wir Euch wieder ausführlich berichten. Vielen Dank für Eure netten Worte zu unseren Berichten. Hier weitere Bilder zum heutigen Tag :klatsch:






  • Petri zu den shönen Fängen und Danke für den Bericht. Weiter so


    Grüße Volker

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Lauvstadt
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    St

    adsvik Brygge Dolmoya

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Moin,


    Schöner Bericht mit tollen Bildern :Danke:


    ich bin im Juli ein der Ecke mal schauen 👀 wie es bei uns läuft

    VG Steffen :wave:



    Reisebericht Lindesnes 7/2023



    xx#,  Hitra Svellingen xx#,


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


                                        <fn> Dalsfjord <fn>


                                                             

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



    #angeln9##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!