Moin liebe Angelfreunde,
wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, plane ich mit einer größeren Reisegruppe im Farsund Resort (FR) eine Woche (in der Hauptsaison) einen Angelurlaub zu verbringen.
Weil ich meinen Angelurlaub immer gerne sicher plane und keine Überraschungen mag, lasse ich mir gerne auch alle Reservierungen nochmals direkt vom Vermieter bestätigen.
Die angemieteten Häuser wurden mir schon bestätigt - soweit ist alles gut!
Das Preisgefüge der Boote - die ich während meiner Trips kennen gelernt habe liegen als Richtpreis zwischen 400€ bis 600€ (je nach Boot und Ausstattung natürlich).
Auch auf der Seite vom FR sind die Boote mit NOK 6500 pro Woche (ca. 598€) angegeben. Ok - hab schon günstigere Boote gehabt aber das das FR nicht gerade günstig ist, wusste ich ja vorher und die Boote sollen ja in Ordnung sein - was ich so gehört und gelesen habe.
ABER:
Als ich letzte Woche das FR wegen der Boote angeschrieben hatte und darum bat - mir bitte auch die zwei Boote (Skager600) für die 1 Woche zu bestätigen, bin ich aus allen Wolken gefallen.*eek*
Für eine Woche und 2 Boot sollen wir umgerechnet ca. 1.990€ zahlen.
Hab ich seit meinem letzten Trips in Norwegen irgendwas verpasst?
[FONT=&]Hier die Antwort:
"Thank you for your reservation. I confirm both of the boats during your stay. The price pr.boat pr. day is NOK 1800,-.
The total price for two boats for one week is NOK 21 600,-"
[/FONT]Ich habe das FR daraufhin erneut angeschrieben und freundlich nachgefragt, warum die Preise nun so hoch seien - aber bis dato leider keine Rückmeldung erhalten!
Ich finde das schon.... (ich schreibe hier mal nicht was ich darüber denke!).*rolleyes*
Eins ist sicher - ohne Boote fällt der Urlaub ins Wasser und ich muss den Angelurlaub stonieren - was vor allem für die Kinder in der Gruppe eine echte Entäuschung wäre.
Hat jemand noch einen Tip oder kennt jemand noch Alternativen wo ich Boote anmieten könnte?
Hausvikstranda wäre ggf. eine Alternative und ist ja um die Ecke von Bjørnevåg. Aber da mache ich mir Gedanken über den Anleger - den ich im FR sicher nicht nutzen kann (darf).
VG
Jürgen