Klasse Bericht Peter...![]()
Noch ein halbes Jahr und wir sind wieder in der Gegend.
Ja, Wasser auf dem eigenen Grundstück ist manchmal herausfordernd...*rolleyes*

Klasse Bericht Peter...![]()
Noch ein halbes Jahr und wir sind wieder in der Gegend.
Ja, Wasser auf dem eigenen Grundstück ist manchmal herausfordernd...*rolleyes*
Hi,
ein schöner Bericht. Ich glaube aber dieser muß verschoben werden in Mittelnorwegen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, sei nicht so kleinlich
, ich habe die Grenze doch nur um ca. 40 km überschritten.
Aber du hast natürlich Recht, vielen Dank für deinen Hinweis ![]()
Viele Grüße
Peter
Peter, warum die Fotos nicht korrekt angezeigt werden, kann ich nur vermuten. Um Klarheit zu bekommen, müssten wir mal telefonieren.
Ich habe die Fotos erst einmal in den Beitrag eingefügt.
Christian, vielen Dank für deine Mühe und den heutigen Erfahrungsaustausch am Telefon.
Auch wenn wir das Problem nicht eindeutig lokalisieren konnten, du hast mir trotzdem weitergeholfen ![]()
Viele Grüße auch an Claudia.
Peter
Was macht man, wenn man eigentlich keinen Fisch mehr braucht – man erkundet einfach mal die nähere Umgebung.
Und da wir wahrscheinlich nicht noch einmal auf Storfosna Urlaub machen werden, wollten wir uns mal auf der Insel
Kråvåg umsehen.
Bis in das Jahr 2003 gab es eine Fährverbindung zwischen der Insel Kråvåg und Garten auf dem Festland. Danach
wurde der Fährbetrieb eingestellt und eine Straßenverbindung nach Storfosna aufgenommen.
Die Zufahrt ist fast 2 km lang und besteht aus einer 630 m langen Brücke und beidseitigen Anschlussrampen.
Die Brücke führt über den Kråkvågsvaet, einem flachen Meeresgebiet zwischen den beiden Inseln. Unter Angel-
freunden wird das Meeresgebiet auch als Dorschwiese bezeichnet.
Die Brücke und die Straßenrampen sind einspurig befahrbar, zum Ausweichen bei plötzlichem Gegenverkehr
sind die Rampen hinter den Brückenwiderlagern aufgeweitet, damit Fahrzeuge aneinander vorbeifahren können.
Der Ortseingang der Insel Kråvåg ist recht attraktiv gestaltet.
Mit dem Auto hat man recht schnell die gesamte Insel erkundet. Im Norden der Insel liegt die Ferienanlage
Storslåttøya Feriested. Wir waren vor Ort und konnten beobachten, dass bei starkem Wind gegenüber der
Insel Bukkholmen vom Ufer aus geangelt und auch was gefangen wurde.
Dem Äußeren nach und insbesondere durch die ideale windgeschützte Lage machte die Anlage auf uns einen
sehr guten Eindruck. Ist zwar nicht unser Ding, aber wer es mag?
Meine Fotos sind leider nicht mehr auffindbar und auch Street View kann mir hier nicht weiterhelfen.
Auf der Rücktour zum Ferienhaus holten wir zum letzten Mal Benzin für unsere Boote, da wir am vorletzten Tag
noch mal eine Ausfahrt geplant hatten. Die Tankstelle befindet sich am COOP Marked Storfosna. Selbstbedienung
ist nur im Discounter Markt möglich. An der Tanksäule ist man auf das Marktpersonal und etwas Glück angewiesen.
Allein bringt man die uralte Technik einfach nicht zum Zapfen!!
Dank dem 1,30 m langen Heilbutt hatten wir in unseren Transportkisten kaum noch Stauraum und konnten der
letzten Ausfahrt entspannt entgegensehen.
Am nächsten Tag spielte das Wetter zunächst mit …
… zwei Stunden später war aus westlicher Richtung wieder eine Unwetterfront im Anmarsch und der Wind nahm
schnell zu. Diesmal brachen wir das Angeln beizeiten ab und kamen trocken im Hafen an.
In Richtung Norden war der Himmel noch blau, aber auch hier wurden die Wellen langsam größer.
Viel brauchten wir an diesem Tag nicht zu filetieren, so hatten wir etwas mehr Zeit, um alle nicht mehr
benötigten Sachen schon mal im Auto zu verstauen. Am Vorabend unserer Abreise wurde auch unser
Stromverbrauch ermittelt und bezahlt.
Schade, dass das Wetter in unserem Urlaub nicht immer so mitspielte, vor allem machte uns der Wind
zu Beginn des Urlaubes große Probleme und manche Ausfahrten dauerten nur 1 - 2 Stunden.
Am Samstagvormittag dem 6. August 2022 standen wir am Fährableger nach Garten. Ein bisschen
Wehmut kommt am Ende eines Urlaubes zwar immer auf, das Wetter machte uns den Abschied aber leicht.
Viele Grüße
Peter
Danke Peter für das Mitnehmen auf eure Reise.
Schöner Bericht. ![]()
Beste Grüße
Axel
Moin,
Super Bericht tolle Bilder ![]()
Moin Peter!
Da hast Du einen feinen Bericht abgeliefert! ![]()
Liebe Grüße auch an Ulla! ![]()
Hallo Peter,
ein wirklich schön geschriebener Bericht und dazu sehr schön bebildert. DANKE
Das war ein toller Bericht mit schönen Fotos, vielen Dank Peter.
auch von mir ein dickes Dankeschön für den kurzweiligen und schön bebilderten Bericht.
Das verkürzt die Wartezeit und macht Lust auf den nächsten Urlaub ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!