https://www.fiskeribladet.no/fiskeri/prisfe…ken/2-1-1389216
Boaaa, das sind ja Preise mittlerweile, für die
hätte man einen vor 10 Jahren noch für
verrückt erklärt
https://www.fiskeribladet.no/fiskeri/prisfe…ken/2-1-1389216
Boaaa, das sind ja Preise mittlerweile, für die
hätte man einen vor 10 Jahren noch für
verrückt erklärt
[h=1]Preisparty für die Fischer: Erhalten Sie NOK 17 für Wels, NOK 20 für Schellfisch und NOK 45 für Kabeljau[/h] Die Wintersaison ist im Gange, und es ist immer noch der Sieg, der die Fangstatistik des norwegischen Råfisklag dominiert.
Mit Wels ist wohl Steinbeisser gemeint, oder...?
Köhler sind gemeint, Micha. Obwohl die Dorsch-Hauptsaison im
Anmarsch ist, dominiert immer noch der Köhler.
Wenn ich das lese ,wird mir schlecht!!!Letzten freitag ,bei uns auf den Wochenmarkt steht ein fischwagen aus Bremerhaven.Draußen hat er ein Werbeschild:Dorschfilet 100gr.3,99€
Dorsch-Lion´s 100gr 4,99€.
Alfred,ich nehme von eurem Dorsch 300kg.Bitte Freihaus Liefern!!!Norgefisch
Wenn ich das lese ,wird mir schlecht!!!Letzten freitag ,bei uns auf den Wochenmarkt steht ein fischwagen aus Bremerhaven.Draußen hat er ein Werbeschild:Dorschfilet 100gr.3,99€
Dorsch-Lion´s 100gr 4,99€.
Alfred,ich nehme von eurem Dorsch 300kg.Bitte Freihaus Liefern!!!Norgefisch
... was meinst Du wohl, wieviele Leute draussen auf dem Fjord schon so auf ein
paar hundert Kilo Skrei geguckt haben und dachten: "Ach ja, anstatt für 45 Nok
das Kilo würde ich die viel-viel lieber direkt in Hamburg verkaufen."
Bei entsprechenden Versuchen haben sich schon etliche Naivlinge gewaltig
die Finger verbrannt
Bei 300 kg würde es sich vielleicht schon lohnen ein paar Zwischenhändler
zu umgehen. Nur, für die Lokalen hier wären 300 kg zeitraubender Kleinkram.
So ab 1 Tonne könnte man aber wohl in's Geschäft kommen.
Mich wunderts das bei sollche Fisch Preisen im Handel es überhaupt Käufer gibt.
Ich habe noch nie so teuer Fisch gekauft und werde es aus Prinzip auch nie machen.
Walko nicht jeder kann nach Norwegen um zu Fischen.Gerade die älteren wollen auf Ihren Fisch nicht verzichten.Der Arzt hat ja auch zu mind.einmal pro Woche zu Fisch geraten.Die Zahlen dann solche Preise. Ich habe viele gäste aus ganz deutschland,Wenn die mir sagen,das in Frankfurt ,München oder Stuttgard locker das doppelte kostet,von dem was wir hier im Norden bezahlen.,dann gute Nacht ,Marie.Demnächst kannst du ein kilo Kabeljau mit Krügerrand bezahlen....wo geht die reise noch hin, frag ich mich.....norgefisch
Ich esse auch viel Fisch, aber nicht frisch Fisch von der Theke für sollche Preise. Boikotiere ich schon aus Prinzip.
Aber selbst an der Frischfischtheke habe ich bei Edeka gesehen z.B Lachs in Kottlets war halb so teuer wie als Filet.
Jedem das seine.
Unser Steve meinte gestern: Ist wie Hunderter aus dem Wasser ziehen ...
Noch hauptsächlich Küstendorch und ein paar Köhler an der Langleine,
aber der skrei ist bald im Vestfjord, dann klingelt Steve's Kasse
erst so richtig.
Hei Alfred,
lasse bütte solche Bilder sein!!! Ist schon schlimm genug, dass meine Planung Plunder war!
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!