Petri Heil Stege! Deine Auflistung ist eine schöne Ansage!
Für Rotbarsch fahren wir immer zur nördlichen Seite vom 148er. Bei östlichen Winden geht es auch bei Djupbakkfallet. Lenghausen ist am produktivsten 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach Ebbe. Versucht es einfach nochmal. Haltet euch hart an der südlichen 200er-Linie, dann sollte das schon klappen.
Roland
Angeln 2023 in der Region südliches Åfjord und nördliches Bjugn
-
-
Klär mich doch mal bitte jemand auf, wo dort Lenghausen liegt?
-
Vielen Dank.
Gestern haben wir unseren ersten Butt gefangen. Die Freude war Riesengroß. Nur komischerweise fängt unser Neuling die ganzen Kaliber und auch den Butt. Langsam zweifeln wir alle an uns.
Wir werden heute mal die von dir beschriebenen Stellen anfahren und unser Glück versuchen. Dieses Jahr suchen wir auch immer noch eine gute Stelle zum Pollack angeln. An der Brücke geht dieses Mal fast nichts. Ein Boot von uns macht sich heute auf’n Weg und sucht den Pollack und das andere geht auf Leng und Rotbarsch.
Viele Grüße
-
Dieses Jahr suchen wir auch immer noch eine gute Stelle zum Pollack angeln. An der Brücke geht dieses Mal fast nichts. Ein Boot von uns macht sich heute auf’n Weg und sucht den Pollack und das andere geht auf Leng und Rotbarsch.Also vor neun Jahren haben wir so ziemlich vor der Haustür an der Untiefenstange sehr gute Pollacks gefangen.
-
Klär mich doch mal bitte jemand auf, wo dort Lenghausen liegt?
Schau einfach die Bilder in den Beiträgen #8 und #11 unter Linesøya 2022 (norwegen-angelfreunde.de) an. Das liegt SSO vom Leuchtturm an der Südspitze von Linesøya. -
Leute, der Urlaub ist tatsächlich schon wieder vorbei. Gestern Abend bin ich wieder in der Heimat "gelandet". Äußerst schade war, dass wir nur ein paar Tage vor der Abreise von einem Mitfahrer eine Absage erhielten wegen akuter und ziemlich gravierender Rückenprobs. Ansonsten war der Urlaub genial und ein paar dicke Fische haben wir auch auf die Schuppen gelegt. Fast die gesamte Zeit stand ich mit Christian in Lauvøya in Kontakt und ich glaube, der Junge hat die ganze Zeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Aber warum und wieso, das soll er euch selbst erzählen.
-
Bin ich aber gespannt, was da los war. Freu mich schon auf deinen Bericht.
-
Volker, ein paar Tage wird es noch dauern bis der Bericht fertig ist, aber ich arbeite daran!
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal diejenigen, die aktuell vor Ort sind fragen, wie es in der Gegend so mit Makrelen aussieht.
Hintergrund:
Meine Nussschale liegt ziemlich weit im Inneren des Åfjords im Hafen und da treiben sich Millionen kleiner (ca. 4cm) Jungfische rum. Die Einheimischen sind sich köstlich uneins, ob es sich um Herings- oder Makrelenbrut handelt. Für mich ebenfalls bei der Größe absolut nicht zu erkennen.
Fakt ist, wären es kleine Heringe, müssten sich massenhaft Makrelen zum Räubern da rumtreiben. Oder - wären es Jungmakrelen - wären die Elterntiere extrem früh dran gewesen und evtl. schon raus aus dem Fjord.
Am Åfjordstraumen (eigentlich eine Bank bei Gezeitenwechsel) habe ich jetzt bei zwei Versuchen lediglich einen Einzeltreffer gelandet, dieser aber als Köder viel zu schade, weil fast ein Kilo. Ansonsten kann man fast alles gut fangen, insbesondere gute Schellis (aber keinerlei Hechte am Platz).
Daher meine Frage:
Ist aktuell jemand vor Ort und kann was über Makrelenfänge berichten?
Besten Dank und Grüße
Jan
-
Anton5422 müsste aktuell in Lauvstranda sein! Er war gestern Nachmittag online, also gute Chancen dass er eine aktulle Lagebeschreibung abgeben kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!