Beiträge von Stegetelli

    Moin liebe Angler,

    leider mussten wir unseren Norwegenurlaub dieses Jahr stornieren. Daher ist jetzt noch ein freier Zeitraum vom 11.07.-20.07.2024 bei Ferienhäuser Boch Afjord Lauvstrand frei geworden. Die Unterkunft ist die ST237-241. Falls noch jemand auf der Suche ist, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Falls es dazu Fragen gibt, gerne fragen.


    Viele Grüße

    Stege

    Vielen Dank.


    Gestern haben wir unseren ersten Butt gefangen. Die Freude war Riesengroß. Nur komischerweise fängt unser Neuling die ganzen Kaliber und auch den Butt. Langsam zweifeln wir alle an uns.


    Wir werden heute mal die von dir beschriebenen Stellen anfahren und unser Glück versuchen. Dieses Jahr suchen wir auch immer noch eine gute Stelle zum Pollack angeln. An der Brücke geht dieses Mal fast nichts. Ein Boot von uns macht sich heute auf’n Weg und sucht den Pollack und das andere geht auf Leng und Rotbarsch.


    Viele Grüße

    Ja vielen Dank. Bisher läuft es ganz gut, aber Leng konnten wir leider noch gar keinen fangen. Auf Lenghausen ging bisher nichts. Habt ihr da vielleicht noch ein Tip für eine andere stelle?


    Ansonsten sind unsere größten Fische bisher 1 Dorsch mit 1,08m, 1 Dorsch mit 1,05m, Seelachs 91cm und Pollack 84cm.


    Als besonderen Highlight haben wir einen Seeteufel gefangen.


    Vielleicht wollten wir noch los auf Rotbarsch, könnt ihr da eine Stelle empfehlen?


    Viele Grüße


    Stege

    Wir haben uns immer am Pfeiler Richtung Stokkoya orientiert, da kamen die ganzen Bisse. Am Pfeiler Richtung Linesoya war nix zu finden. Die Drift hatten wir dann immer so, dass wir in Richtung dieser Bucht getrieben sind und da kamen dann im Übergang zum flachen auch noch oft schöne Küchendorsche.


    Leider hatten in dieser Woche aber sehr viele Dorsche Würmer.

    Hallo Norwegenfreunde,


    Hab mich lange nicht gemeldet und wollte nochmal kurz etwas zu unserem ersten Norwegentrip nach Linesoya schreiben.


    Erstmal vielen Dank an alle für die guten Tips rund um das Gebiet. Vor allem der Kaeptn und VolkerH haben uns sehr geholfen. Dankeschön.


    Wir sind von Rostock mit der Fähre nach Gedser und dann über Helsingborg gefahren und dann immer die E6 lang. Die Fahrt war super. Es hat alles geklappt und wir kamen bei den Fähren immer zur richtigen Zeit an, so dass wir kaum Wartezeit hatten. Am Ferienhaus angekommen konnten wir es kaum erwarten raus zu kommen. Am ersten Tag war es noch zu stürmisch und wir haben von Land aus bisschen geangelt. Am zweiten Tag konnten wir zumindest etwas im Geschützen Bereich angeln und haben die ersten Fische gefangen. Danach hatten wir super Wetter, manchmal war zu wenig Wind, so dass wir keine Drift hatten.
    Anfangs hatten wir echt zu tun die Fische zu finden. Haben viel probiert und viel gesucht. Irgendwann hatten wir aber den Dreh raus. Unsere größten Erfolge waren ein 90er Seelachs und 2 Leng von knapp 1,10m. Die letzten Tage haben wir dann noch schöne große Pollack an der Brücke gefangen, was ein Riesen Spaß gemacht hat. Alle waren vom Urlaub begeistert und wir haben direkt für 2023 gebucht.


    Schöne Grüße


    Stege

    Erstmal Petri Dank.
    Wir sind heute gegen 13 Uhr in Lauvstranda angekommen. Alles lief wie geschmiert. Wetter ist leider alles andere als optimal gerade, aber das macht uns erstmal nichts. Wir konnten dann ab 14 Uhr unsere Bude beziehen und haben uns dann direkt an unsere Angelausrüstung gemacht. Fleißig wurde nochmal geguckt wer wie wo was hat. Natürlich gab es erstmal ein „Welcome Bier“ was wir uns genehmigten. Danach dann die Gegend erkunden und mit den Angeln mal von Land aus bisschen probieren. Dabei konnte ich direkt den ersten und einzigen Fisch für den Tag fangen. Ein kleiner Pollack der wieder schwimmen durfte. Für uns schon mal ein gelungener tag. Wir freuen uns auf das was noch auf uns zu kommt.

    Moin liebe Angler,


    bei uns geht es heute los nach Lauvstranda.
    Wir sind 4 junge Männer aus Rostock und Umgebung. Für uns wird es das erste mal nach Norwegen gehen und hoffen das wir so jedes Jahr ein Team zusammen bekommen. Wir sind schon alle ganz aufgeregt und freuen uns riesig auf den Urlaub. Um 18 Uhr geht die Fähre los.
    Ich werd dann auch sehr gerne Berichten wie es so lief, vielleicht kann ich mich auch zwischendurch mal melden.
    Die ganzen Beiträge vom Kaeptn habe ich mit viel Freude gelesen und die bekannten Spots schon alle auf der Karte markiert. :klatsch:
    Wir sind echt gespannt wie es läuft und das Wetter sieht für die nächsten Tage auch super aus.


    viele Grüße


    Stege