Wieder einen Beschaffungs-Meilenstein geschafft:
Meine Frau hatte zwar prinzipiell Bereitschaft bekundet, einen Floatation-Anzug für sich in Erwägung zu ziehen, aber nach dem ersten Versuch zu Jahresanfang mit einem Zweiteiler, der überhaupt nicht paßte, immer gezögert. sich mal "vor Ort" (hier Schlateter in Paderborn) zu informieren.
Immerhin paßte ihr mein Fladen-Einteiler, so daß sie dann zustimmte, diesen zu verwenden, während ich mir einen neuen zulege. Nachdem dieser dann gestern ankam, und auch ihr paßte (und zwar besser mit etwas kürzerer Arm- und Beinlänge, hat sie diesen dann gleich beansprucht und ich bleibe dann bei meinem ursprünglichen - schwere Geburt, das Ganze.
Bei dem langen Rückweg ist noch die Frage offen, in welche Richtung (von Norden kommend) wir den Trollstieg und die Atlantikstraße befahren wollen - dieses Luxus-Problem müssen wir also noch klären.
Bei der Hinfahrt hatten wir noch nicht geklärt, wo wir in Kiel vor der Fährpassage nach Oslo übernachten. Vielleicht fahren wir statt dessen auch einfach sehr früh morgens los in einem Rutsch bis zur Fähre, ca. 500km.
Hintergedanke dabei ist, daß man dem beladenen Wagen ja ansieht, daß er bis oben voll ist und das Rutenfutteral halt sichtbar sein wird. Wenn der Wagen nachts auf einem unbewachten dunklen Parkplatz steht, könnten manche es ja als Aufforderung sehen, den Inhalt auf Brauchbarkeit zu prüfen. Mag sein, daß ich mir zu viele Gedanken mache..
Der einzige Punkt auf der Beschaffungsliste sind demnach nur noch 2 Automatik-Westen. Im Bootshaus vor Ort sind sicherlich Feststoff-Westen vorhanden, aber diese sind halt deutlich weniger komfortabel.