@JürgenChosz: Nicht auf natürliche Weise: Das ist der versteinerte Hut vom König der Sømnaberge, welchen vorher Hestmannen mit seinem Pfeil durchschossen hat
Mit dem Camper 2023 durch Norwegen
-
-
@JürgenChosz: Nicht auf natürliche Weise: Das ist der versteinerte Hut vom König der Sømnaberge, welchen vorher Hestmannen mit seinem Pfeil durchschossen hat
Torghatten – Wikipediade.wikipedia.org -
,ist schon gigantisch was die Natur alles schafft...wenn man sie läßt
-
Ja, wirklich gigantisch dieses Loch, muß ein sehr dicker Pfeil gewesen sein
Kam mir vor wie ein Zwerg aus "Herr der Ringe" in den Minen von Moria. Wenn man nach oben schaut und das verwitterte Gestein über sich sieht, wird einem Angst und Bange, sollte man wohl auch nicht groß drüber nachdenken
Nun geht's Richtung Osten nach Røros und Rena, um dort den Bestand an Salmoniden und Wanderwegen zu testen
-
Na dann mal weiterhin Viel Spaß
-
Hallo Simmi,
da seid Ihr ja schon weit auf dem Rückweg. Falls Ihr noch Zeit übrig habt, wäre noch ein kleiner ! Umweg über den Peer Gynt Vegen zu empfehlen. Fast ohne Umweg Hamar NäheBobbahn. SIehe
BeitragMit dem Womo durch Norwegen
Hat ein bisschen gedauert, aber hier meine Empfehlungen:
Ausrüstung Womo: Gieskanne 10/15 Liter, Gartenschlauch 10 Meter, 1 Pckg. Einmalhandschuhe (Tanken, Toilette entsorgen etc.), Kleine Werkzeugtasche mit ein paar spitzen Schrauben,etc. , Solardusche,
Lektüre: Mit dem Womo durch SüdNorwegen/Nordnorwegen (Herausgeber auf Anfrage. Sind wirklich brauchbare Tips)
http://www.camping.no
Geld: Bargeld mit EC Karte am Automaten besorgen, Kreditkarte MIT PIN für Tankstellen
Wenn es Südnorwegen sein…Dorschsearcher13. September 2009 um 20:15 Grüße Dorschsearcher
-
Kam mir vor wie ein Zwerg aus "Herr der Ringe" in den Minen von Moria. Wenn man nach oben schaut und das verwitterte Gestein über sich sieht, wird einem Angst und Bange, sollte man wohl auch nicht groß drüber nachdenken
Nun geht's Richtung Osten nach Røros und Rena, um dort den Bestand an Salmoniden und Wanderwegen zu testen
-
Um Røros herum gibt's jede Menge wunderschöne Wanderpfade. Da trifft man alle Nase lang auf eifrig wandernde Infarkt-Patienten von der lokalen Reha-Klinik. Und jetzt gegen Herbst sind die Forellen in den vielen kleinen und grossen Seen da beisswillig. Wenn Wurm und Fliege nicht funzen, kann ein kleiner Löffel mit einem 6-er Haken 10 cm dahinter mit einem kleinen Krabbenfetzen dran die reinste Wunderwaffe sein.
-
@ alfnie - Danke dir für den Tipp
Heute hat eine schwarze Montana schon sehr gut gefunzt und wenn nix mehr geht, kommen die Lotto Spinner zum Einsatz
Morgen klappts wieder mit paar Bildern und paar Zeilen, der Empfang hier ist echt mies. Mußte für die Lizens bei inatur schon extra aufn Berg fahren
-
Auf dem Weg nach Røros gab es noch nen kleinen Umweg zum Riesenelch, hatten wir auch noch nicht gesehen.
Die Dichte an (geöffneten) Campingplätzen nahm deutlich ab auf dieser Strecke, kurz vorm Elch wurden wir dann aber zum Glück fündig. Ein wirklich schönes Fleckchen, direkt an der Glomma.
Dann gings weiter nach Røros, kannten wir ja noch vom letzten Jahr......
Bis Mittwoch stell ich noch bissken den Forellen nach und dann geht's weiter gen Süden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!