Fehlt nur noch Deine PN, um die Richtigkeit Deiner richtigen Lösung zu bestätigen...
Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23
-
-
Also ich habe auch keine Bestätigung PN erhalten, also Lösung falsch !!!! was nun?
LG Heinz
-
Fehlt nur noch Deine PN, um die Richtigkeit Deiner richtigen Lösung zu bestätigen...
Habe selbstverständlich die PN erhalten !
Ich bin ja nicht übermütig -
Und wie wir die haben...
-
Im 2. Anlauf Frage 1 "geknackt".
Eine härtere Nuss im Vergleich zum "warm up".Allen Rätselfreunden "mit noch rauchendem Kopf", insbesondere meinem halb verzweifelten sächsischen Kollegen Toni viel Glück mit der Lösung.
Die Wege sind durch hilfreiche Anmerkungen gebahnt...Herzliche Grüße in die Runde
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte, da hilft mir weder der Lichtblick aus 2014 noch Hoddels Polarkreis.
Aber ich werde noch bissel weitersuchen. -
Hab abgeschickt, leider nur ein Wort, was das zweite Wort sein soll, erschließt sich mir nicht
-
[quote='nugget102','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=606920#post606920']Zwei weitere richtige Lösungen wurden soeben per PN bestätigt - zeigt es doch, dass die bisherigen Tips zielführend waren.
Für weitere Tips fällt uns so langsam nichts mehr ein, ohne die Lösung direkt zu nennen.
Die Pyramiden von Gizeh oder gar das englische Stonehenge sind es jedenfalls nicht.
/QUOTE]Toni, ein Wort wird leider ein Wort zu wenig sein.
Außer den von dir genannten Hinweisen, gibt es weitere (siehe oben).Manchmal kommen bei einem Spaziergang in freier Natur die besten Gedanken und Lösungswege...
Glück dafür !! -
Ich hatte eine zweite Lösung versucht, aber leider wieder falsch abgebogen.
Nun wird es eng.
LG Heinz#oha# -
Achim.M
Morgen werden wir noch eine kulinarische Frage zum "versüßen" des Jahreswechsels einstreuen....Etwas mit den beliebten Fiskeboller?
-
[quote='nugget102','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=606920#post606920']Zwei weitere richtige Lösungen wurden soeben per PN bestätigt - zeigt es doch, dass die bisherigen Tips zielführend waren.
Für weitere Tips fällt uns so langsam nichts mehr ein, ohne die Lösung direkt zu nennen.
Die Pyramiden von Gizeh oder gar das englische Stonehenge sind es jedenfalls nicht.
/QUOTE]Toni, ein Wort wird leider ein Wort zu wenig sein.
Außer den von dir genannten Hinweisen, gibt es weitere (siehe oben).Manchmal kommen bei einem Spaziergang in freier Natur die besten Gedanken und Lösungswege...
Glück dafür !!Bei mir hat ein Wort genügt, da will ich ja mal gespannt sein. Je nach Sprache können es auch zwei Worte sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!