Aah, nach Beitrag #28 bin ich recht zuversichtlich#zwinker2*

Weihnachtsrätsel 2022 - wird zum Neujahrsrätsel
-
-
hey andrea,
die jungens wollen vielleicht die antwort auf einem mit rosenblättern ausgelegten silbertablett serviert bekommen
Hmmmmm…….ist da ein Tipp versteckt
-
Na das war doch "puppig" !!!
Hab ja nur knapp eine Woche für die Lösung gebraucht. -
Hmmmmm…….ist da ein Tipp versteckt
na sowas von
-
Hallo ihr Rätselfüchse,
nachdem keine weiteren Einsendungen zu verzeichnen sind hier deshalb die Frage:
Wolle mer auflöse?
Falls keine gegenteiligen Meinungen kundgetan werden wird heute Abend die Auflösung bekanntgegeben.
-
jahaaaaa, Rolf sehr gerne
bis zum Abend ist ja noch ein bissl Zeit, da nehme ich noch ein Entspannungs
und stiebitze mir die Rosenblätter vom Silbertablett, braucht ja eh keiner -
Jo, immer her mit der Auflösung
-
Na dann lösen wir mal auf
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mit der Fähre nach Oslo kommt sieht die Museumshalbinsel mit u.a. dem FRAM Museum, aber auch die Oper, historische und moderne Gebäude und im Hinterland vllt. sogar eine Skisprungschanze (der eigentlich schon entscheidende Hinweis).
Schanze = HolmenkollenHolmenkollen+Schloss=Rosenschloss/ Roseslottet
In der Nähe Oslos gibt es ein, blumig umschriebenes "Schloss", welches an die dunkle Zeit der Besatzung im 2. WK erinnert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Weitere Hinweise: Rosenblätter auf dem Silbertablett und auch Sandra´s Smiley mit der Blume
Kurioserweise war einer der beiden (Brüder) verantwortlichen Künstler für das "Schloss", Vebjørn Sand schon mal in unserem WR
mit der "Da Vinci Brücke" vertreten - das fiel uns erst im Nachhinein auf. -
ich fand’s richtig schwierig, so wie’s sein soll
Dankeschön -
Bin überrascht wie einfach die Lösung sein kann:
ZitatHolmenkollen+Schloss=Rosenschloss/ Roseslottet
Grad probiert - passt!
So leicht bin ich allerdings nicht drauf gekommen.Klasse Auftakt ins Weihnachts- / Neujahrsrätsel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!