wo bitte liegt eine Verfehlung vor, wenn ich 1 kmh schneller fahre als erlaubt?
Ich fahre einen Ford Mondeo dessen Tacho eine Toleranz von ungefähr 4 KmH hat. Er zeigt also immer mehr an, als ich tatsächlich fahre. Damit bin ich zwar auf der sicheren Seite, wenn mein Tacho 50 anzeigt, fahre ich wahrscheinlich so um die 45 Kmh. Das kann ich aber nur grob schätzen. Ein technischer Defekt liegt da nicht vor. Aber wer die norwegischen LKW-Fahrer kennt, die so dicht auffahren, dass man die Frontscheibe nicht mehr sieht, da wird einem schon mal Bange. Denen macht es offensichtlich Spaß, Touris, die ihre Urlaubskasse schonen wollen, vor sich her zu treiben.
Und was hat das mit Porschefahrern zu tun? ich kann auch mit einem 45 PS Fiat Panda zu schnell fahren.
Strafen für zu schnelles fahren sollen nochmals um rund 30 % erhöht werden
-
-
Tja das kann man sehen wie man will. Manche drücken bis 2 Kmh drüber die Augen zu und wenn du jemanden erwischt der nen schlechten Tag hat oder gerade neu ist und sich etablieren will eben nicht. Der erklärt Dir dann das Du wenn Du mit dem Auto fährst gefälligst auch die Toleranzen deines Tachos zu kennen hast. Klagen kannst Du natürlich dagegen aber a.) bekommt die Politi immer recht und b.) wenn Du Pech hast kriegst Du gleich noch nen saftigen Aufschlag. Und was die LKW Fahrer angeht ist es halt wie überall Zeit ist Geld. Und die Fahrerkarte rattert und rattert und deine Fahrzeit verschwindet wenn man hinter her hängt.Überholen ist ja außer auf ausgewählten Strecken oder Punkten fast nicht möglich.
Solltest Du mal einen vor Dir haben der durchzieht häng Dich hinten ran. Die sind bestens vernetzt und wissen ganz genau wo ne Kontrolle stattfindet inkl. Laser. -
.... und das Ende vom Lied: Wird wie in GoG, wo dann nach einer offensichtlichen und gut bekannten "Meßstelle" noch zwei "verdeckte" aufgebaut werden und dann wird dann richtig was für den "Staatshaushalt" gemacht.
Die Lenk- und Ruhezeiten der LKW-Fahrer sind mir an sich, egal! Wenn sie zusehr drücken, gibt es ein profundes Mittel - Tempomat n- 1...3 eingestellt, das führt zu Verzweiflungsanfällen!--> sollen "SIE" und ihre "Bosse" lernen Verkehrsregeln und insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen zu akzeptieren! ;-()
Die professionellen "Rosselenker" wissen das auch sehr genau! ;-)))
... aber "bärmeln" gehört nun mal zum Geschäft! :-()vG Ralf
-
Solltest Du mal einen vor Dir haben der durchzieht häng Dich hinten ran. Die sind bestens vernetzt und wissen ganz genau wo ne Kontrolle stattfindet inkl. Laser.
Jo, selber schon gemacht. Ausreichend Sicherheitsabstand und Tempomat rein.
Dann läuft das wie am Schnürchen. -
Oh man. Wo führt dieser Post jetzt wieder hin?
Jetzt sind die LKW Fahrer dran.
Sind ja alle Unschuldsengel hier.Beste Grüße
Axel -
Also wünscht du dir einen Freibrief zur Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit für alle, die einen längeren Weg von und zur Arbeit haben?
Die Skepsis zur Sinnhaftigkeit, dass von 50 auf 30 km/h zu reduziert wird, kann ich durchaus nachvollziehen, den Rest allerdings nicht.Ich habe kein Problem mit Geschwindigkeitkontrollen, sondern mit nicht navollzihbaren Geschwindigkeitsbegrenzungen die einem Zeit stehlen.
Bin halt nicht so Staatsgläubig das ich alles gutheiße was die da machen.Ihr die mich kritisiert seid wohl alle vorbildliche Verkehrshindernisse, den wenn ich mich umschaue fährt kaum einer so schnell wie erlaubt,
außer in der Stadtmitte oder Radar gespickten Abschnitten.Übrigens in den letzten 20 Jahren hatte ich einen Punkt in Flensburg.
Das für die die mir Fahrtauglichkeit absprechen wollen.
Irgenwas zu hassen und dagegen zu sein schließt nicht aus das man damit umgehen kann. -
Ich habe kein Problem mit Geschwindigkeitkontrollen, sondern mit nicht navollzihbaren Geschwindigkeitsbegrenzungen die einem Zeit stehlen.
Bin halt nicht so Staatsgläubig das ich alles gutheiße was die da machen.Ihr die mich kritisiert seid wohl alle vorbildliche Verkehrshindernisse, den wenn ich mich umschaue fährt kaum einer so schnell wie erlaubt,
außer in der Stadtmitte oder Radar gespickten Abschnitten.Übrigens in den letzten 20 Jahren hatte ich einen Punkt in Flensburg.
Das für die die mir Fahrtauglichkeit absprechen wollen.
Irgenwas zu hassen und dagegen zu sein schließt nicht aus das man damit umgehen kann.
Aber wenn man so wie du es selber schreibst, mehrfach im Monat ein Knöllchen erhält, kann es ja mit deiner Einstellung zum sicheren fahren im Straßenverkehr nicht weit her sein. Und deswegen wird auch kontrolliert. Aber das scheint ja bei Leuten wie dir nicht zu wirken. So wie bei einigen in Norwegen, nur wären hier die Strafen so hoch wie in Norwegen, würde ich dich gerne mal sehen... Eigentlich ist es mir egal wie und was jeder macht. Aber wenn man mal mal einen sehr guten Freund durch solch einen Idioten Im Straßenverkehr verloren hat, sieht man es mit anderen Augen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!