Alea iacta est..
Haus und Fährpassage sind gebucht. Wir werden an einem Montag von Kiel nach Oslo schippern und im Zeitraum von Dienstag bis Sonnabend den Weg zu den Westeralen zurück legen..
Alea iacta est..
Haus und Fährpassage sind gebucht. Wir werden an einem Montag von Kiel nach Oslo schippern und im Zeitraum von Dienstag bis Sonnabend den Weg zu den Westeralen zurück legen..
Mittlerweile haben wir auch die Übernachtungen der Hinreise gebucht.
Montag also geht es von Kiel nach Oslo.
Dienstag so ab 10..11 Uhr geht es von Oslo nach Sjöa - 280 km Nähe Jotunheimen Nationalpark,
Mittwoch geht es von Sjöa nach Stjördal (nördlich Trondheim) - 284 km,
Donnerstag dann nach Mosjöen (nördlich Trofors) - 355 km,
Freitag dann nach Vestvatn (in die arctic cabins - sehr netter Eindruck) Nähe Saltstraumen 256 km.
Sonnaben dann bis in die Unterkunft in Lödingen auf Hinnöya/Vesteralen - 245 km.
Wg. Saltsraumen: Eigentlich bietet sich ja dort das Angeln an, aber meine bessere Hälfte meint: Nette Idee, aber sie will nicht Fischgeruch im Auto. Ich muß wohl noch mehrmals darauf hinweisen, daß frischer Fisch nun mal nicht riecht..
Über die Rückreise sind wir noch unschlüssig: Ich würde gern die Atlantikstraße bei Alesund "mitnehmen" und auch der Kystriksvei ist verlockend.
Na, Ihr beide seht wenigstens die tolle norwegische Landschaft.
Ich finde schon die Hinfahrt zum Ziel bei euch
Ps. am Straumen sollte man aber wirklich mal sein Glück versuchen, außerdem ist das da ein gewaltiger Anblick !
Ich muß zugeben, daß mich ein bißchen der Hafer sticht..
Vor Augen habe ich dieses ikonische Photo, in dem jemand im Abendrot in einem Kanu einen Fjord entlang paddelt.
Zwar sind die Vesteralen sicher nicht die optimale Umgebung dafür, aber es gibt dort ja hinreichend viele Seen, auf denen man seine Gelüste ausleben kann.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Gerät?
https://www.kajakprofi.de/kajak/zweierka…1010010636_9065
Danke, Alfnie,
wird ein wenig dauern, bis ich alles gelesen und verstanden habe..
Mittlerweile haben wir auch die Übernachtungen der Hinreise gebucht.
Montag also geht es von Kiel nach Oslo.
Dienstag so ab 10..11 Uhr geht es von Oslo nach Sjöa - 280 km Nähe Jotunheimen Nationalpark,
Mittwoch geht es von Sjöa nach Stjördal (nördlich Trondheim) - 284 km,
Donnerstag dann nach Mosjöen (nördlich Trofors) - 355 km,
Freitag dann nach Vestvatn (in die arctic cabins - sehr netter Eindruck) Nähe Saltstraumen 256 km.
Sonnaben dann bis in die Unterkunft in Lödingen auf Hinnöya/Vesteralen - 245 km.Wg. Saltsraumen: Eigentlich bietet sich ja dort das Angeln an, aber meine bessere Hälfte meint: Nette Idee, aber sie will nicht Fischgeruch im Auto. Ich muß wohl noch mehrmals darauf hinweisen, daß frischer Fisch nun mal nicht riecht..
Über die Rückreise sind wir noch unschlüssig: Ich würde gern die Atlantikstraße bei Alesund "mitnehmen" und auch der Kystriksvei ist verlockend.
Auf dem Campingplatz Sjöa habe ich auch schon genächtigt. Kleiner sauberer Platz mit Allem drum und dran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!