Ich benutzte diese Karte, um die Koordinaten interessanter Stellen in mein GPS zu übertragen. Nun muss ich feststellen, dass die Koordinaten nicht mehr stimmen.Ist das allgemein so oder liegt es an meinem PC?
Schon mal danke für Aufklärung!
Schöne Grüße vom Bodensee
Karl
Kystinfo Koordinaten
-
-
Ich weiß jetzt nicht, welche Karten du nutzt, aber bei https://kart.kystverket.no/ kannst du das hier einstellen:
Hoddel
-
Hallo Hoddel!
Genau diese Karte benutze ich.Wenn ich Knarrlagsund-Hitra eingebe, kommt das Gebiet in dem ich angle.Nur wenn ich die Koordinaten von einem gewiisen Punkt will,kommen neuerdings falsche Zahlen.z.B. Swissaflua-richtig nach früheren Aufzeichnungen; 6342007-00915253 jetzt, wenn ich den Punkt markiere, kommt 6369989-00925366. So ist es auch bei allen anderen Punkten. Meine Frage, was kann ich tun, dass wieder die richtigen Koordinaten ausgewiesen werden.
Karl -
Wenn du unten auf die Koordinaten klickst, erscheint die Liste (auf dem Bild). Dann klickst du auf die richtige in der Liste und dann ist alles OK. Frage mich aber bitte nicht, welche das ist. Ich benötige die auf dem Bild (N: 58.16326 Ø: 7.41906)
Hoddel
-
Hallo Hoddel!
Vielen dank für deine Hilfe,jetzt hat alles wieder seine Richtigkeit!
schöne Grüße vom Bodensee
Karl -
Da Gulesider ja gar keine Seekarte mehr hat hab ich jetzt Kystinfo auf dem Handy,Frage ..gibts da auch die Möglichkeit den Anreiseweg zu planen??Bis jetzt brauchte ich mich leider(oder Gott sei Dank#zwinker2*) um solch Sachen nicht zu kümmern.
-
Ich habe mir eben testweise mal die App NaVida geladen. Die nutzen Kartverket für Gewässer und OpenStreetMap für den Rest. Du kannst also über StreetMap deine Anreise planen und vor Ort mit Kartverket auf dem Wasser navigieren.
Kannst es ja mal selber testen.
-
Ich werde das mal probieren...bis jetzt war son Handy für mich nur zum Telefonieren da*fone*
-
-
Jürgen meint wahrscheinlich die App. Da gibt es keine Seekarte (mehr).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!