Hässlicher Hochgenuss ?
-
-
Laut Google Übersetzer heißt das Vieh Eisberg?????,Noch nie irgendwo gesehen.Kommt der aus tiefen Wasser?
-
Laut Google Übersetzer heißt das Vieh Eisberg?????,Noch nie irgendwo gesehen.Kommt der aus tiefen Wasser?
Familie der Grenadierfische in dem Fall Macrourus berglax (dt. Panzergrenadier,norweg. Isgalt),lebt über Weichböden in bis zu 1000m+.
Sicher nicht der schönste Fisch aber in der Küche macht der ne gute Figur ,wird in D aber selten bis gar nicht angeboten,läßt sich hier scheinbar schlecht vermarkten.....schade eigentlich.https://www.fiskeavisen.no/galskap-ved-eggakanten-i-andenes/
Für Angler eben schwer zu erreichen ,einmal wegen der Wassertiefe und dann liegen die Fangplätze meist zu weit draußen (Ausnahme Andenes,dort nur ca. 20km).
In den Fjorden gibts einen weiteren Vertreter den Rundnasengrenadier (norweg. Skolest ) den man dann schon ab gut 200m Tiefe über weichem Grund findet. -
Das häßlichste an Fisch was ich je gesehen habe.
-
[video=youtube_share;HZVwGkAAYV0]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sooo häßlich finde ich die nun auch wieder nicht...*rolleyes*
-
wo wir schon beim Thema sind......
https://www.lofotenbilder.no/f…labb,%20angler-_g5i12.jpg
Ne "Schönheit" ist er ja nun auch nicht........#zwinker2*
-
Die Burschen habe ich Gott sei dank hier nur mal als Filet gekauft für die Pfanne...nicht mein Ding*rolleyes*
Ich finde es halt nur ziemlich blöde das jetzt auch noch Profimässig im großen Stiel auf Tiefseefische gefischt weden soll.....nachdem ja wohl fest steht das zum Beispiel der Dorsch schon beängstigend wenig geworden ist ,sieht man ja bei uns hier. -
.... Ich finde es halt nur ziemlich blöde das jetzt auch noch Profimässig im großen Stiel auf Tiefseefische gefischt weden soll....
Diese Fischerei ist nichts Neues.
Zu DDR-Zeiten gab es Grenadierfisch in fast jedem Fischladen. Zumindest im Norden der "Bananenrepublik". Und der ist wirklich legger! -
Wenn es den drüben früher gab frage ich mich warum jetzt nicht..hier habe ich son Fisch noch nie gesehen , auch auf dem Fischmarkt nicht und da bin ich oft.....Fisch kaufen.jaja ich weiß hier Fisch kaufen Oh Gott Oh Gott Aber die paar Kilo(wenn überhaupt) aus Norwegen halten bei uns nicht lange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!