1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund 8.Mai

• culiusk
  • 1. Mai 2022 um 14:16

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 1. Mai 2022 um 14:16

Guten Tag zusammen,

zwei Freunde und ich brechen am Sonntag nach Farsund auf.😊 In den letzten Jahren waren wir immer am Roms. Dieses Jahr hatten wir keine List so weit zu fahren und haben uns für folgendes nettes Haus in Farsund entschieden.

https://www.suednorwegen.de/soerland-147/

Jetzt drei Fragen:
    1. kennt jmd. das Haus und die Umgebung und kann Tipps geben?
    2. Wäre es möglich Angelkarten zu bekommen? Hoddel du Gott der Karten?😊
    3. wir haben gerade erfahren, dass unser Vermieter nicht eingetragen ist…was können wir jetzt machen bzgl. Fisch mitnehmen?

Lieben Gruß
    Julius

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.552
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. Mai 2022 um 15:16

Moin Julius, da Reiner Frühling immer sehr genaue Hausbeschreibungen in seinen Katalogen hat, sollte euer Haus am Kjørefjordbuktene liegen. Die Bilder, wo das Boot liegt, haben leider zu wenig Hintergrund, sodass ich es nicht richtig zuordnen kann. Das Haus selbst ist bestimmt top- in Ordnung, sonst würde es in dem Katalog nicht stehen.

Wenn du mit dem Boot etwas fangen möchtest, solltest du erst ab der Linie Loshavn, Katland fischen.

Hast du wegen der Lizenzierung mal bei Frühling angefragt? Meist haben die Vermittler auch eine Lizenz. Sonst gibt es keine Ausfuhr von Seefischen. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass der Eigentümer einen guten Draht zu einem Fischer hat, der dir eine Quittung ausstellt, dass du den Fisch bei ihm gekauft hast.

Eine Fangskizze schicke ich dir heute Abend noch zu.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 2. Mai 2022 um 13:47

Danke Hoddel.
    Die Karten sind angekommen. :)

Wir dachten das Haus liegt in der Havikbukta - wo genau ist denn dein Ort? :)

Wie siehts denn um diese Jahreszeit mit Fischen aus? :) Ich war von Hidra die wunderschönen Karten gewohnt wo alles genau beschrieben steht...die für Farsund sehen jetzt etwas anders aus.
    Kann man darauß schon etwas schließen? Nämlich das es schwieriger wird?

Und wir haben nicht den richtigen Ort zum Angeln vom Haus her oder sehe ich das falsch? :)

Lieben Gruß
    Julius

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 2. Mai 2022 um 17:52

Kjørefjordbuktene kenn ich auch nicht. Ihr müsst auf jedenfall Strecke machen um was zu fangen.Ab Katland Loshavn usw gehts erst los. Die Schären können den ein oder anderen Fisch bringen aber verlassen würde ich mich nicht drauf.was habt Ihr zu erwarten ? Wie angelt Ihr denn normalerweise? Platten,Dorsch,Pollack und Seelachs Leng und Lumb sind hier vor Ort,ab und an Schellfisch und Seehecht. Makrelen sind noch keine da ,Hering weiß ich nicht. Eigentlich wären Kletten angesagt oder diverse andere Stellen wenn es das Wetter zulässt aber bei den Spritpreisen :( Wie ich seh habt Ihr nicht mal nen Plotter auf dem Boot. Würde ich dringendst empfehlen auf Tablet oder so. Habt Ihr nun mal geklärt ob der Vermieter registriert ist oder nicht ? Solltet Ihr nichts fangen könnt Ihr ja dann auf dem Vermieter sein Angebot eingehen mit der Hochseeangelei.

Gruß Vogtländer :wave:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.552
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Mai 2022 um 19:33
    Zitat von culiusk

Danke Hoddel.
    Die Karten sind angekommen. :)

Wir dachten das Haus liegt in der Havikbukta - wo genau ist denn dein Ort? :)

Wie siehts denn um diese Jahreszeit mit Fischen aus? :) Ich war von Hidra die wunderschönen Karten gewohnt wo alles genau beschrieben steht...die für Farsund sehen jetzt etwas anders aus.
    Kann man darauß schon etwas schließen? Nämlich das es schwieriger wird?

Und wir haben nicht den richtigen Ort zum Angeln vom Haus her oder sehe ich das falsch? :)

Lieben Gruß
    Julius

Das ist vor Havikbukta, nur so meine Vermutung. Karte

Die Skizzen von Flekkefjord ist eine Gemeinschaftsarbeit von Come2norway und mir gewesen. Die Skizzen von Farsund habe ich allein erstellt. Mir kommt es dabei nicht auf Schönheit an, sonder auf Fangplätze, die ich selbst über Jahre gefunden habe. Ich verzichte dabei absichtlich darauf, zu erwähnen, welche Fische ich dort gefangen habe. Denn das ist sehr vom täglichen Wetter abhängig.

Bei euch im Fjord gibt es wirklich nicht viel Fische. Auf Platte in dem Fjord solltet ihr verzichten. Der Grund dort ist nicht unproblematisch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.438
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 2. Mai 2022 um 20:28

Hey Julius,

wie Hoddel und Frank schon schrieben musst Du raus Richtung offene See - wir waren schon in Sellegrod - das ist ziemlich genauso bescheiden gelegen.
    Natürlich sind hier auch "Ausreißer" beim Bootsangeln möglich - ansonsten kein wirklich gutes Angeln. Das aus persönlicher Erfahrung.

LG

der Rolfe und die Sandra

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 3. Mai 2022 um 06:29

Pilken und Gummifischen mit leichtem Gerät.
    Wir waren schon öfter in Norwegen angeln also von daher wissen wir ungefähr wie man das macht. :)
    Aber in einem neune Gebiet und dann wahrscheinlich richtig doof gelegen, bekomme ich ja gerade etwas schlechte Laune...

Kann mir denn irgendjemand mal einen Richtwert geben wie lange ich ca. nach Loshavn fahre?
    Plotter habe ich auf dem Handy, das ist kein Problem.

Unsere Adresse ist:
    Havik 35
    4550 Farsund

Also Havikbukta ist schon mal richtig.
    Wo fahren die ganzen Jungs und Mädchen ausm Resort hin?

Lieben Gruß und danke für eure Antworten.

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    835
    • 3. Mai 2022 um 06:52

Von deinem Haus zu den Neskletten sind es ca. 9 Seemeilen. Kommt drauf an wie schnell das Boot ist.
    Da sind aber vorher auch schon einige Stellen auf denen Du Deinen Fisch fangen kannst.

Gruß Axel

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 3. Mai 2022 um 07:27

Wir haben ein 40PS Boot.

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (35)
    • 3. Mai 2022 um 09:07

Ich habe noch eine Frage:

auf dem Ausfuhrzettel stehen ja alle Fischarten drauf. Pollack und Makrele sind nicht drauf: darf ich davon dann welche ausführen oder auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11